Standgas schwankt stark am MBtrac 1300 turbo
#1

Hallo zusammen,

an meinem 1300 turbo habe ich folgendes Problem:

Das Standgas verhält sich sehr unregelmäßig. Es schwankt um 200-300 Umdrehungen und führt teilweise zu einem Absterben des Tracs. Der Nehmerzylinder am Gasgestänge wurde bereits erneuert, die pneumatische Feder für das Gasgestänge (in Verbindung mit der Rückfahreinrichtung) war gebrochen und wurde ebenfalls erneuert. Nach Auskunft des Werkstattmeisters von Mercedes müsste die Einspritzpumpe zur Überprüfung einsenden, da angeblich im Inneren dieser eine Feder gebrochen sein könnte. Diese regelt seiner Auskunft nach das Standgas.

Weiß vielleicht von euch jemand, ob dies wirklich an der Einspritzpumpe liegen kann? Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem oder weiß eine andere Lösung für das Problem?

Vielen Dank.
Zitieren
#2

Hallo,
die gesamte Einspritzanlage ist dicht,Filter nicht zu und er bekommt genug Diesel?

MFG
Berni
Zitieren
#3

servus da ist die angleichfeder gebrochen!
Die mit den Pfeil markierte Kappe abschrauben und die Kontermutter lösen und nicht ganz runter schrauben!
Dann die ganze schraube raus schrauben, vorne ist dann die Feder reingesteckt
neue rein und dann langsam bis zur Kontermutter wieder rein schrauben und dann starten.
Dann so viel verdrehen bis der motor wieder rund läuft, dann festkontern und Kappe wieder rauf schrauben
kosten ca keine 20 euro
mfg flo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Hallo,
war bei meinem 1000 MB auch so hatte auch kein Standgas mehr.
Neue Feder rein und gut is.

MFG

Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#5

Hallo Zusammen,

ich habe die Schraube mit der Feder aus der Einspritzpumpe ausgebaut,
musste leider festellen, das die Feder gar nicht gebrochen ist !!!

Kann es auch ein,das die Feder in der Festigkeit nachgelassen hat,also weicher ist als am Anfang?
Was würdest Ihr an meiner stelle machen, Feder trotzdem austauschen?
Oder,alte Schraube + Feder wieder hinein drehen,und versuchen das Standgas neu einzustellen?

Vielen Dank


Gruß Schneider
Zitieren
#6

Die feder würde ich trotzdem erneuern
Meistens bricht die feder innen in der schraube also mal raus ziehn und Kontrollieren, die feder steckt fest drinn
mfg flo
Zitieren
#7

Hallo Flo,

Ich hab die Feder heraus gezogen,und sie ist wirklich ganz .....


mfg schneider
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste