Lichtmaschine für 700 K
#1

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Durch einen dummen Zufall habe ich einen 700 K Bj. 1983 mit Hauer Industriefrontlader bekommen.
Nun war es so das die Ladekontrollleuchte nicht mehr erloschen ist. Trotz Reglertausch blieb der Zustand unverändert, gehe deshalb davon aus das die Lichtmaschine defekt ist. In eBay wird so ein Teil für 102 € angeboten und soll u.a. auch für den 700er passen. Nach meinen Unterlagen müsste ein Generator mit 12 V / 35 A montiert werden, das angebotene Teil hat jedoch 12 V / 65 A, - kann ich diesen bereits bestellten Artikel verwenden? In den Unterlagen steht "rückwärtskompatibel".
Danke für die Hilfe und beste Grüsse! :confused:
Zitieren
#2

Normalerweise sollte das garkein Thema sein, denn je mehr Leistung, desto besser. So kannst du ggf ohne Problem noch Zusatzscheinwerfer o.ä. montieren. Wenn diese von der Bauform gleich ist, bzw sich verbauen läßt, sollte das kein Problem sein.

Viele Grüße
Zitieren
#3

Servus,
wenn die passt kannst sie ohne Probleme montieren. Am besten kannst du die Lichtmaschine mit einem Gleichstrom-Zangenamperemeter messen. Bekommst du von jedem besseren Elektriker. Brauchst nix abklemmen, einfach an die Zuleitung ran.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste