Neues Radio funktioniert nach dem Einbau nicht
#1

Hallo zusammen,

wollte von euch mal was zum Thema Radio einbau wissen.
Habe versucht ein neues einfaches Grundig Radio in den Trac mittlerer Baureihe
einzubauen.Da die anschlüsse bei den neuen Radios natürlich anders sind habe ich mir die passenden Adapter besorgt die auch wunderbar passen.Leider funktioniert das neue Radio sowohl im Fendt als auch im Mb-Trac nicht,im Auto funktioniert es einwandfrei.Fehlt da vielleicht irgendwo nee phase,oder habt ihr eine andere Erklärung bzw wie habt ihr den einbau des Radios
gelöst.

für evtl. Antworten vielen Dank im vorraus.
Zitieren
#2

Aloha,

also, meiner einer ist zwar kein E-Techniker, aber der Radio Einbau verlief derweil immer ohne Probleme...egal in welches Gefährt!
Hast du auch sicher die Anschlüsse nicht in irgendeinerweise vertauscht? Vielleicht Dauerstrom (dauer+) mit dem Schaltstrom (im Umgangssprachlichen), sprich geschaltetes + vom Zündschloss? Wie ist es mit den Lautsprechern? Hast du mal alles durchgemessen? Normalerweise hast du nur:
+
-
Schaltbares + (vom Zündschloss)
elektr. Antenne
und ggf noch ein Kabel (Orange??) für einen Amplifier(Endstufe)

Grüße
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Hallo,

vertauscht haben kann ich eigentlich nichts,da die Anschlüsse am Adapterkabel und Radio vorgegeben sind und nur einmal passen.Das alte Radio funktioniert also ist Strom vorhanden.Anntenen u. Lautsprecherkabel habe ich normal angeschlossen passen kann man auch nichts bei verkert machen.Kann höchstens sein das mit dem Adapter was nicht stimmt,obwohl da ja eigentlich nicht viel dran ist.

mfg.kay
Zitieren
#4

Hallo Kay!
Hast du schon mal probiert, Steuer + Kabel und Dauer + Kabel zusammen an Dauer + zu schließen? Das musste ich bei meinem Trac machen, da keine Steuerleitung vorhanden war. Nachteil: du musst den Radio separat einschalten, ist aber kein Halsbruch.

Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#5

mein 1000er hat kein dauerplus gehabt nur ein geschaötetes über zündung.
also hab ich mir ein pauerplus gelegt sonnst muss ich ja jedes mal die sender neu einstellen.

die kabel die wichtig sind also dauer plus und geschaltetes plus und masse.

masse ist bekanntlich schwarz oder braun

die beiden plus leitungen sind in der regel gelb und rot. schau mal auf welcher leitung du strom hast und auf welcher nicht.

du brauchst dei den modernen radios auf gelb UND rot strom damit sie gehen du wirst hald nur auf einem kabel saft haben.

mfg georg

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#6

Hallo,

nimm ein Multimeter und such die richtigen Kabel.
Brauchen tust du nur Strom und Masse.
Zündschlossstrom kannst du anschließen wenn du hast.
Möglicherweise passt die Verkabelung bei deinem Adapter nicht.

Fotos vom Adapter bzw.Radio und Kabel vom Trac wären nicht schlecht,dann kann dir 100% geholfen werden.
MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste