Wie den Tacho vom MBtrac 65/70 ausbauen?
#1
xtrac16 

Hallo Leute
Ich wollte mal von euch wissen wie ich den tacho vom 65/70 ausbaue den die nadeln sind abgerissen und somit funktioniert weder der Tacho noch der Betriebsstundenzähler

Danke für die Antworten

Leonhard aus Hassenberg bei Coburg in Oberfranken
Zitieren
#2

Armaturenbrett los schrauben, Tachowelle und elektr. Verbindungen lösen und nach oben Traktormeter mit leichtem Drehen entnehmen....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

hy leonhard,

weißt du schon wie du den tacho reparierst?? meine nadeln sind auch kaputt und die zeiger drehen di runde. der betriebsstundenzähler geht noch!! ein neuer ist sehr teuer!

lg flo
Zitieren
#4
xtrac16 

Bei mir geht gar nichts mehr ich werde einen neuen tacho kaufen müssen

Gruß Leonhard
Zitieren
#5

Hallo zusammen,


mit etwas schlanken Fingern und Geschick braucht das Armaturenbrett gar nicht gelöst zu werden. Einfach mit dem richtigen Werkzeug die Traktormeterwelle abschrauben und das ganze Instrument mit sanftem Druck aus der Öffnung drücken.

Wenn Du die Traktormeterwelle am Instrument in eingebautem Zustand nicht lose bringst, einfach die andere Seite am Motor lösen (geht ähnlich bescheiden), damit bekommst Du so viel "Länge", dass man die Welle am Instrument erst zu lösen braucht, wenn es aus dem Armaturenbrett gelöst ist.

Zur Reparatur des Traktormeter gibts von Klaus hier in der Wühlkiste eine detaillierte und hervorragende Anleitung:

Reparatur Traktormeter



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste