Lenkraddurchmesser im MBtrac? Welche größe?
#1
YTRAC04 

Hallo zusammen, ich habe mir für meinen 800er ein neues Lenkrad geleistet. Jetzt habe ich nach der Montage festgestellt ,daß es ein ganzes Stück kleiner im Durchmesser ist als die alte Version von 87!Nun zu meiner Frage, haben die letzten Baujahre (90 und 91 ) in der kleinen Reihe ein kleineres Lenkrad bekommen? Mfg
Zitieren
#2
YTRAC04 

Der Aussendurchmesser ist von 45cm auf 40cm geschrumpft! Welchen Durchmesser habt ihr verbaut?
Zitieren
#3

Hallo ? ,

haben auf einen 1100er Bj 87 Lenkrad mit 45 cm

Gibt es denn ein Problem mit dem Kleineren,
ist wahrscheinlich en SportlenkradTongue

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#4

Hallo,

habe vor ein paar Wochen auf meinem 1600er auch ein neues Lenkrad von Schreyer verbaut, ist kleiner als das Originale, wurde mir aber vorher auch so mitgeteilt!!

Viele Grüsse

André

Viele Grüße
André
Zitieren
#5

Nabend,

ich hab n 38cm Lenkrad drauf. Stammt von nem Weinbergstraktor....

Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#6

Hallo LeuteShy

This is my first post on this forum. I am sorry for writing in english , but my german writing is not that good...

I have just installed a new and smaller steering wheel in my MB trac 1000. It`s the same steering wheel as in the Fendt 311 LSA, Bj. 87. Big Grin

MfG, Haavard.

   
   

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren
#7

Hello Haavard,

Even if you are registered here for a long time: Welcome! It always is nice to have some more members from abroad. How about a meeting in Norway one day? Cool

First about the steeringwheel diameter: For traffic laws, the force needed for steering, even if the powersteering fails, may never exceed a certain amount, which is in relation of the force a person can give to the steering wheel. That's why the steeringwheel of the MB-Trac is rather large.

Second about your German; because you are reading a lot here (I presume), you should give it a try to write in German... That is the same way I've started writing here. Wink

Greetings from Holland,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#8

(22.11.2010, 20:53)Mercedes-Benno schrieb:  Hello Haavard,

Even if you are registered here for a long time: Welcome! It always is nice to have some more members from abroad. How about a meeting in Norway one day? Cool

Hallo Benno Smile

Thank you very much. Yes why not Cool

Met vriendelijke groet uit Noorwegen,
Haavard Wink

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste