Probleme beim Schalten
#1

Moin,

wir haben bei unserem 1000er Trac folgendes Problem:

Die Gänge lassen sich zwar normal schalten, der Schlepper zuckt auch einmal kurz beim Kuppeln, fährt aber dann nicht los.

Am Anfang hatten wir das Problem nur in den Kriechgängen, jetzt aber auch in den normalen Strassengängen.

Geht so weit dass wie an der Ampel stehen und erstmal 5 Minuten alle Gänge und Gruppen usw. raus und rein bis er mal einen Gang gefunden hat...

Getriebe hat 9900 Stunden.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Steht jetzt in der Werkstatt aber bevor die mich arm machen...

Danke & mfG
Zitieren
#2

Moin!

Also für mich hört sich das ganz starkt nach der Pneumo-Power Schaltgruppe an! Wenn der Schaltzylinder am Vorschaltgetriebe nicht richtig schaltet hat man schnell mal gar keinen gang drin! Also erstmal hier ansetzen: Schaltmuffe, Schaltventil, Schaltzylinder, anliegender LUFTDRUCK an den entsprechenden teilen!

PS.: Bin nun endlich mit dem ABITUR durch!

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#3

Das war auch mein erster Gedanke, zumal er die Splitgruppe auch nicht immer sofort geschaltet hat sondern man da auch immer erst rumrödeln mußte - mal sehen...

Vielen Dank schonmal, bin aber natürlich für jeden weiteren Tip dankbar!
Zitieren
#4

Moin Andr',

da kann ich Konni nur Recht geben, ich denke auch, daß bei die das Vorschaltgetriebe auf neutral hängen bleibt bzw. nicht ganz drin ist und dann beim Anfahren raushüpft.

Normalerweise kratzt dir aber dann das Getriebe, wenn du in Neutral erstmal eingekuppelt hast und Gas gibst und er dann doch mal in die Zwischen oder Hauptgänge schaltet :mad:


Hörst du da nichts?


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Servus,

ich hätte von Montag Morgen bis Freitag Abend immer mal wieder Zeit für eine Probefahrt. Da kann man mehr sagen.
Wende dich zur Vereinbarung eines Termins vertrauensvoll an mich. Du müsstest den Trac aber nach Hamburg bringen. Dann können wir mal übern Kiez heizen. Und durch den Elbtunnel. Smile Big Grin Wink Tongue Cool

Gruß
Wolfgang

P.S.: Dieser Beitrag ist nicht ganz erst gemeint.
Zitieren
#6

Naja, da ich ja aus Hamburg komme wäre das ja nicht das Problem...

Und übern Kiez fahren wollte ich ja auch schon immer mal :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste