Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo
#1

Hallo tracgemeinde,

kann mir jemand die genaue Größe, den Hersteller, die Bezeichnung der Felgen und der Reifen des Black Beauty per PN schicken?!

Würde mich sehr freuen, da ich meinen Vater endlich überreden konnte auf R38 umzusteigen Wink!

Greez
Felix
Zitieren
#2

...das waren m. W. in Astralsilber (DB9744) lackierte Trelleborg 4-Loch Felgen in 20x38" mit Trelleborg Diagonalreifen (sehr rauher Lauf...) in Größe 650/60-38 !

Verbessert mich, wenn ich irgendwo daneben liegeBig Grin

greetzWink
Zitieren
#3

(14.09.2010, 16:50)winglschleifa schrieb:  Hallo tracgemeinde,

kann mir jemand die genaue Größe, den Hersteller, die Bezeichnung der Felgen und der Reifen des Black Beauty per PN schicken?!

Würde mich sehr freuen, da ich meinen Vater endlich überreden konnte auf R38 umzusteigen Wink!

Greez
Felix

Hallo, und was soll dieser Umstieg bringen? Sind immerhin bald 10.000,- und wenn ich mir die anderen technischen Probleme durchlese, die ihr so mit dem trac hattet würde ich eher da anfangen, den trac auf Vordermann zu bringen. Grüsse Marcus
Zitieren
#4

@handeule: Von welchem problem redest du jetzt?

Kühler ist gerichtet, der Motor ist abgedichtet und zwei neue Radbremszylinder sind auch verbaut, was sollte ich deiner Meinung nach machen!

Mir persönlich ist der technische und "handliche" Zustand meines tracs z.Z. am wichtigsten (auf R38 umrüsten und evtl. 4tes Steuergerät nachrüsten) der optische Zustand kommt später!

Im Moment ist es so, dass die alten Reifen abgefahren sind und dem Druck unseres 18500L Güllefasses und unseres 35m³ Muldenkippers nicht mehr standhalten, der eine Reifen hatte 2mal ein Loch, eins im Schlauch, eins an der Seite des Reifens -> vulkanisiert; der andere Reifen hatte einen zu großen Riss den musste ich wegschmeisen und dafür einen gebrauchten 18.4 R34 drauf machen, weil ich weit und breit keinen gebrauchten 520/70 R34 gefunden habe! Ich werde warscheinlich 600/65 R38 auf meinen trac kaufen, damit mein Problem mit dem Güllefass anhängen gelöst ist!

Wenn dieser Beitrag nicht hier rein soll dann schiebt ihn bitte in dieses Thema: Suche größere Bereifung für MBtrac 1600 turbo

Greez
Felix
Zitieren
#5

Hallo Felix,

eine ordentliche Bereifung für einen großen Trac ist meiner Meinung nach

620/75 R 30!!

Diese Größe ist etwas größer als die 34 Zoll Bereifung, aber etwas kleiner als 38 Zoll
Das Problem bei 38 Zoll könnte sein, das man am Trac was ändern muß
Wenn 38 Zoll, dann 600/60R38 Xeobib von Michelin

Der große Vorteil der 30 Zoll Bereifung ist die "kleine" Felge mit viel Gummi (Luft) außen herum!!
Bei korrekt eingestelltem Luftdruck - Zugkraft ohne Ende!!

Im Forum gibt es sicher einige, die diese Bereifung fahren
ich denke , da würde keiner umbereifen auf 38 Zoll

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#6
RTRAC05 

...mittlerweile gibt es sogar schon 650/75R30, die auch noch so draufpassen u. die sich Beispielsweise der Stefan Mannel aufziehen lassen hat! Vermute allerdings nicht ganz billig...Rolleyes

greetzSmile
Zitieren
#7

Moin Leuts!Jo,genau so.Immer auf 30 Zoll bleiben,damit du mit der Luft runter kannst und der Reifen sich lang macht.Sorry,aber der 38 Zöller zieht im Vergleich einiges weniger und der Fahrkomfort ist durch die zu niedrige Flanke wesentlich schlechter!Vergleiche mal die Flankenhöhe von 75 und 60 prozent der Reifenbreite!Das sind Welten!Gruss,Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste