2. Gang springt unter Last raus im MBtrac 65/70
#16
KTRAC08 

So bei mir gehts jetzt wieder ans zusammenbauen. Habe jetzt die Teile am Rahmen eigebaut und hoffe das ich morgen endlich mein Getriebe wieder bekommeSmile. Dann wird mein Stern bald wieder laufen (leide schon am Entzug will endlich wieder fahrenBig Grin).

Mfg Tobias

MB dann kommt lange nix.
Zitieren
#17

Hallo Tobias,

vielleicht noch eines: Wenn es nicht zu viel ist, mach das Führungslager (Pilotlager) hinten in der Kurbelwelle neu. Das kostet selbst bei MB keine 20,-EUR und könnte dir später Ärger bereiten. Darin läuft schließlich die Getriebeeingangswelle. Ich habe schon öfters erwähnt, daß dieses Lager an meinem 800er fest war, als ich ihn bekam. Die Getriebeeingangswelle war im Lagersitz knapp 2mm eingelaufen!
Leider muß die Kupplung dafür abgenommen werden und du nimmst am besten einen Innenabzieher (Spreizer) um das Lager zu ziehen.

@ Matthias: Deine Meinung dazu?

Grüße

Alex
Zitieren
#18
KTRAC08 

Habe ich schon gemacht, nachdem ich die Kupplung abgenommen habe, habe ich das Lager kontroliert und es lief ziemlich rau also kurz vorm verrecken.
Danke trotzdem für deinen Tip.
Mfg Tobias

MB dann kommt lange nix.
Zitieren
#19
KTRAC08 

So mein Trac ist seit Freitag Abend auch wieder im Einsatz. Die Arbeit hat sich echt gelohnt. Vor allem er ist wieder dichtBig Grin. Ich danke nochmals allen die mir mit Rat und Infos geholfen haben.

Mfg Tobias

MB dann kommt lange nix.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste