Bowdenzug Ersatzteil
#1

An meinem 1500er wurde der Betätigungsweg für die Zapfwellenschaltung immer länger. Das Kugelgelenk am Bowdenzug beim Getriebe war total verschlissen.
Von daimlers gibts nur den kompletten Zug. nach langer Suche im Internet habe ich eine Firma gefunden, die genau dieses Kugelgelenk verarbeitet und auch einzeln verkauft:

Dura Industrie

Dura Industrie Katalog in PDF

Dort Gelenk Typ 95
Zitieren
#2

Super Jochen solche Firma hab ich schon lange gesucht, zwar nicht für meinen Trac.

Gruß und Danke

Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#3

Da gibt es einige firmen die sowas machen.
Fico Cables, Küster usw. im prinzip alle firmen die die kabelschaltungen, und fensterheberkabel für autos produzieren. trotzdem guter tip.

gruss
rufus
Zitieren
#4

Bowdenzugfirmen habe ich auch zig gefunden.. aber nur die EINE, welche genau dieses Kugelgelenk hatte das ich brauchte.
Zitieren
#5

Moin!

Zunächst ersteinmal vielen Dank für den Tipp! Ich habe an meinem 1300er ein ähnliches Problem, nur scheint es dort nicht am Kugelkopf zu liegen, daß sich der "Schaltweg" verlängert! Weiß jemand, was der komplette Zug kostet, bzw. ob es viel Arbeit ist, ihn zu wechseln?
Dachte erst, es läge an der Einstellung, habe diese dann gemäß WHB neu durchgeführt - allerdings ist das "Treffen" der richtigen Getriebestellung immernoch Glückssache!

Gruß, Felix

Hauptsache: Vier gleich große Räder!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste