Motorwechsel im MBtrac 1000 von OM 352 auf OM 366A vom Unimog?
#31

Hallo Christian,
ich hatte das gleiche Problem und lange hin und her überlegt.
Der originale Geberzylinder wurde einfach von außen "teilweise" nach innen versetzt. Auf gut deutsch, du befestigst den Geberzylinder statt an der Außenwand, an der Innenwand. Die "Steuerstange" zwischen Kupplung und Geberzylinder um das entsprechende Maß gekürzt. Funktioniert seither tadellos.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Dominik

MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!Big Grin
Zitieren
#32

Hallo Dominik,
ich glaube ich versteh wie du es meinst! Hab es mir heute Mittag nochmal angeschaut, wie sieht es mit dem kleinen Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit aus? Zwischen Behälter und Kabinenwand ist ca. 1cm Luft, dann stehe ich da theoretisch an weil ich da ja weiter rein komme. Der Vorschlag von dir könnte ich mal noch versuchen, vielen Dank mal.

Gruß Christian
Zitieren
#33

Hallo zusammen,
hab es jetzt endlich mal hinbekommen! Habe jetzt die Ansaugbrücke geändert, schräg abgeschnitten und von einem Schloßer in meiner Nachbarortschaft schweißen lassen.
Ich denke und hoffe mal dass es hält. Anbei hab ich noch ein paar Bilder von meinem Umbau.

Vielen Dank Euch die mir die Tipps gegeben haben!
Gruß Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste