Anhängersteuerventil abdichten im MBtrac 65/70?
#1

bei meinem mb trac sitzt hinter der kabine ein ventil von wabco aus dem dann leitungen in ein anderes ventil gehen.

an dem zuvor benannten ventil geht der handbremshebel mit einem gestänge dran.

ziehe ich die handbremse jetzt ganz an oder drücke sie ganz nach unten dann fängt hinten das ventil an luft zu verlieren.


was könnte das sein und lässt sich das schnell beheben?



lg benni
Zitieren
#2

Hallo Benni,


bei Dir verliert das Anhängersteuerventil Luft. Dieses wird beim Mittelschalter noch per Gestänge mechanisch vom Handbremshebel mitangesteuert.

Dieses Ventil besitzt ein Typenschild mit Wabco-Nummer, damit kannst Du im entsprechenden Fachhandel einen Dichtsatz von Wabco bestellen. Soweit ich weiß, ist da noch alles lieferbar, wenn auch nicht billig.

Weitere Informationen dazu findest Du ausführlich beim Benutzen der Suchfunktion zum Thema "Anhängersteuerventil".


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste