Mein MBtrac 1500 ist nun angekommen!
#16

hallo Benno,

Auf traktorpool.de habe ich so eine 1600 gesehen, mit an der linker seite etwas arbeit nach ein unfall, und er stand in der nähe von Keulen.

Gruss, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#17

Unfallschaden? Fast nichts..... Wink

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#18

Benno, schöner kann man es nicht beschreiben.

Es ist immer eine FREUDE deine Beiträge zu lesen.

Hatte gestern keinen Lappen dabei, sonst hätte ich deinen 1600 noch poliert.

Schönen Abend noch und weiter so.

Gruß Thorsten
Zitieren
#19
Strac 

hallo Benno,

dann habe ich es nicht güt gesehen. Excuses meine fehler.

( Het wordt tijd dat ik een bril aanschaf )

Gruss, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#20

Hallo Trac freunde ,

Hier die Erste Bilder,

Bei das Bild drei, der vorige besitzer hat beim montieren von Spiegel locher gebort , durch die Heizungsleitung ,. darum neue kupfer leitung angelegt.
Groeten, sjaak


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#21

Hallo, nimm lieber Stahlrohr, die dünnwandigen Kupferrohre können bei Vibrationen schnell reißen. Grüsse Marcus
Zitieren
#22

Hallo,

Die Blechteile sind Repariert. Mit Gründirung Weiss habe ich selbe gemacht. Mit gründirung Rot und die Leuchtenhälter sind von Schreyer. Kommende Herbst wird alles gestrahlt, grundiert und Lackiert durch ein prof. LKW renovier betrieb. In der Schwissen Zeit wird der Trac weiter technisch in ordnüng gemacht. Ich habe gelernt erst technisch 100% und dan Lackieren. Die ausstelbare heckscheibe war gans verröstet, und ist nun ein neue Schiebescheibe ( stern apotheke ). Das Getriebe ist 1A. Der motor lauft güt, springt güt an, Braucht kein öl oder wasser, Aber im Kühlwasser sitzt öl. ( sehr wenig )SadSadSad. Aber das wird auch Repariert.Big GrinBig GrinBig Grin

Grüss Sjaak


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#23

Hallo Sjaak,

Hast du den Dachhimmel noch nicht wieder eingebaut?

Kannst du mir dann bitte Fotos von der rechten Dachkonsole machen, wo die Lüftermotoren eingebaut sind? Das wäre klasse...

Bitte die Bilder per Email an -> Hartmut@trac-technik.de

Lieber ein Foto mehr, als eins zu wenig Smile

Danke,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#24

Hallo Hartmut,

Das Dachhimmel wird eingebaut kommende Winter wenn alles Lackiert ist.

Deine foto's kommen.Wink


Gruss Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#25

Hallo,
Wir haben meine Mbtrac 1500 vom lackierer abgeholt. Die cabine chassis und alle teile sind gestrahlt , grundiert und lackiert in die richtige farbe. Nun geht es weiter mit zusammen bauen. Cool Cool Cool

Gruss Sjaak


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#26

Hallo Sjaak,

erstmal ein großes Lob von mir tolle Arbeit die du da machst... Schön wenn jemand soviel Herzblut reinsteckt! Bei mir ist es ähnlich, nur bin ich noch nicht soweit wie du. Aber seit deinem letzten Beitrag sind ja auch fast 10 Monate vergangenSmileSmile Ich will bis April fertig sein. Da heißt es ranklotzen. Ich hab mal eine Frage, wie habt ihr die Achsen lackiert??? Bin am überlegen ob wir sie matt oder glänzend lackieren sollen...

Was meinen die anderen dazu?

Viel Spaß noch und gutes gelingen

Gruß Wolfgang

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#27

Hallo Wolfgang,

Die Achsen hat das lkw herstelbetrieb geschliffen, 2k grundfarbe und dan RAL 9005 glanzend lackiert. In 2007 haben wir den Mbtrac 800 auch alles glanzend lackiert. Das prof. lackier betrieb haben mir glanzend empfehlt, das bleibt auf termin schöner. Die 800 seht nun noch aus wie neu.

Gruss, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#28

Original war der Rahmen Seidenmatt, was meiner meinung nach auch am besten ausschaut...
Glänzend hatte ich den Unterbau von meinem Unimog damals gemacht, und es später bereut...

Sonst gute Arbeit Sjaak, weiter so!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#29

Hallo Tracfans,

Neue Bilder !!

Grüss, Sjaak.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#30

Hallo Sjaak,

allen Respektexclamationexclamation Bin schon gespannt, wenn er dann fertig ist dein Großer!!

Viel Spass nochexclamation

Grüße

PeterSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste