Bilder Trac
#16

Damals zB die Lastschaltung....beim Silo (Gras) fahren habe ich mir nacher eine Pflaster über den DAumen geklebt weil man nurnoch am schalten war...dann hatte der keinen Dampfm unter der Haube...dementsprtechend die Kiste dauernd abgewürgt...kein Witz..also unser kleiner hätte den in tausend stücke "gerobbt" wenns hätte sein müssen....

Also da muss ich leider sagen waren wir alles andere als Zufrieden!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#17

Der Trac sieht echt super aus!

@Basti:
Brauchst du für die Sähkombination, die auf den Bildern zu sehen ist wirklich ein Frontgewicht?
Ich dachte immer beim Trac braucht man so gut wie nie ein Gewicht vorn, schon wegen der Gewichtsverteilung.
Oder hängst des nur hin weils gut aussieht? Big Grin :eek: Big Grin

Gruß MB-Chris

MB Turbo 900
Zitieren
#18

Wenn ich das richtig gesehen habe ist das die Kombination Raabe Werk und Accord Säcompactor...so haben wir die als 3m Kombination...die wiegt schon einiges...je nach Feld / Bodenbeschaffenheit würde ich da ohne Gewichte nicht rausfahren, aber das Problem hat sich bei uns dadurch gelöst das wir die 3m Frontpackerwalze drann haben...sonst lenkt es sich so schön leicht

Big Grin
Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#19

Ich habe auch die selben Erfahrungen mit einem Doppstadt Trac 150 gemacht wie André. Die Lastschaltung ruckt wie verrückt auch das Problem mit dem Abwürgen ist bekannt. Der Motor ist halt unten rum enorm schwach auf der Brust. Was auch sehr lustig ist wenn man am Hang mit nem 16 Tonner runterschaltet und das Getriebe kuppelt nicht mehr ein aus welchem Grund auch immer. Aber wer einen Trac erwischt hat der nicht diese Probleme hat kann ich mir vorstellen das man damit den perfekten MB Trac Nachfolger bekommen hat.
Zitieren
#20

servus,
das gewicht kommt ran,das wenn ich aushebe ich weiter vom boden weg komm mit der kombination(die ist ziemlich schwer)!
das er vorne nicht so weit aus den federn geht,das gleiche problem hatte ich beim mb-trac aber auch!und zudem halt er besser die spur bei unseren hang lagen!
abgewürgt hab ich ihn echt selten,das problem kenn ich nicht,die lastschaltstufen schalten wie butter,außer von der 2. in die 3. lastschaltstufe ohne last ist sie etwas härter!
da gibt es andere fabrikate wo es richtig kracht und ruckelt.. Cool Big Grin
gruß basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#21

Hallo!

Wir fahren seit Dezember einen LT-Trac 160 der bis auf die Farbe und eventuel die Innenausstattung baugleich mit dem Doppstadt-Trac 160 ist.
Die Lastschaltstufen schalten beim Trac 160 im Vergleich zu anderen Traktoren in der selben Leistungsklasse und selben Baujahre butterweich. Bin vor drei Jahren mal mit einem Case gefahren der ungefähr das selbe Baujahr hatte wie unser Trac und da hab ich, jedes mal wenn ich in eine Stufe rauf oder runter geschalten habe, immer schön brav eine Verbeugung vor dem Lenkrad gemacht Wink!
Das Problem mit dem Abwürgen hatte ich am Anfang auch, liegt aber meines errachtens nicht am Motor oder am Getriebe, sondern an der Kupplungbetätigung.

MfG Clemens

Unitrac - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden!
Zitieren
#22

Moin,

also das es an der Kupplungsbetätigung liegt kann ich wirklich nicht sagen, dann müsste ja der MB theoretisch auch dauernd"ausgehen"..macht er aber nicht Wink
Mit der Lastschaltung meinte ich auch nicht WIE er schaltet, sondern überhaupt das man dauernd den Daumen am Schlater haben musste...Gang rauf, kein Dampf da, Gang runter...so ging das dauernd...war aber da vielleicht auch noch nur ne "Kinderkrankheit"....da ich danach keienn Doppstadt mehr bewegt habe könnte es ja sein dass dieses Problem beseitigt wurde...wäre ja möglich.,...

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#23

Dann hat mein ehemaliger Ausbildungsbetrieb wohl wirklich eine Montagsmaschine gekauft was das Getriebe angeht. Aber ich denke das lässt sich bestimmt irgendwie einstellen.

Habt ihr eigentlich auch das Problem mit der Mengenregelung der Steuerventile? Als wir die Säkombination angehängt haben und die Spuranreißer klappen wollten hat es die selbst in der minimalsten Einstellung von ich glaube 4% so hoch geschlagen das sie fast senkrecht standen. Beim Fendt ließen sie sich wunderschön einstellen das sie sanft hochklappen. Auch beim Miststreuen mit einem Tebbe konnte man kaum einen Unterschied zwischen Minimaler und Maximaler Einstellung beim Kratzbodenvorschub feststellen.

Das mit dem Frontgewicht stimmt. Ohne hängt der Striegel ziemlich gefährlich beim Rückwärtsfahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste