Nochmals Getriebeöl
#1

In der Betriebsanleitung steht drin das man kein Hypoidöl in Schaltgetriebe füllen soll. Doch der Mineralölvertreter sagte nundas es nur früher so war da die Hypoidöle damals noch recht aggressiv waren.
Dies hat sich heute geändert und ich kann auch problemlos das Hypoidöl ins Schaltgetreibe füllen. Wie seht ihr das?
Zitieren
#2

Servus Quattrodevil,

davon rate ich dir rigoros ab. Damals waren die Leute wirklich vorsichtig und fit. Und haben halt mal die Vorschrift sehrdeutlich formuliert, kein Hypoid ins Schaltgetriebe.

Was übrigens fast immer so ist bzw. auch in den einschlägigen Beiblättern der entsprechenden Öle steht.

Darum bitte nur normales Getriebeöl rein, Hypoid gehört nur in die Achsen und Vorgelege.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hypoid verklebt auf alle fälle, auch heute noch die Synchronringe.

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste