Antwort schreiben 
MBtrac 800 auf Schwarzes Kennzeichen zulassen?
Verfasser Nachricht
Kine Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 1
Beitrag #16
RE: MBtrac 800 auf Schwarzes Kennzeichen zulassen?
Hallo Wolfgang,
(13.04.2010 20:04)wolli schrieb:  meiner Meinung nach darfst du mit einem Traktor (unter 18 Jahren darf der höchstens 40 km/h schnell sein) alles fahren, egal ob der Einsatz landwirtschaftlich ist oder gewerblich.

da muss ich dir leider widersprechen. Auf der Internetseite vom Bundesministerium für Verkehr steht da sehr wohl dass der T nur für LoF Zwecke erlaubt ist: http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse/EU-F...lassen.htm

Mfg Michi
14.04.2010 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grundl92 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 32
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Beitrag #17
RE: MBtrac 800 auf Schwarzes Kennzeichen zulassen?
Servus,

Das Thema rund um den T-Schein ist wohl sehr umstritten bzw schwierig. Bin selber schon 2mal von den Rennkommissaren in Grün aufgehalten worden, beide male ohne lof Zwecke. Beim ersten mal hat der Beamte sich darüber beschwert,jedoch es dabei belassen! Beim zweiten mal haben die Beamten wiederum gar nichts gesagt. Es ist also immer Auslegungssache. Klar in der StVO steht dass man nur LoF-Gebundene Transporte und Fahrten erledigen darf, jedoch ist dies doch wohl ein sehr dehnbarer Begriff! Ich denke wenn du deinen Trac als Hobby im Wald usw einsetzt und "Landwirtschaftliche Güter" transportierst, sollte es eigentlich rein Theoretisch keine Probleme geben.

mfg. Philipp

P.S: dies wäre zumindest die Situation aus dem Süd-Osten Bayerns^^

-Biete Spiegelhalter für jegliche Trac Modelle
-Frästeile
-Drehteile
14.04.2010 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mile Offline
Stammgast
*

Beiträge: 236
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 1
Beitrag #18
RE: MBtrac 800 auf Schwarzes Kennzeichen zulassen?
(12.04.2010 12:48)Jens aus Hessen schrieb:  Hallo,

die erste Nutzungseinschränkung hast du bei schwarzen Kennzeichen aber auch ganz schnell. Da ist es vorbei mal eben schnell ein Anhänger dran und mit mit max. 25km/h und Folgekennzeichen zu fahren. Diese Reglung gilt nur für lof Fahrzeuge. Bei Fahrzeugen mit schwarzen Kennzeichen muß der Hänger zugelassen sein und gültigen TÜV haben.

Das befahren von Forst oder landwirtschaftlichen Wegen ist dann normalerweise auch verboten. Natürlich gibt es bei Fahrzeugen mit grüner Nummer auch Einschränkungen.

Aber benutze mal die " Suche " dieses Thema wurde meines Wissens schon gründlich behandelt.

schöne Grüße aus Hessen Jens

Hallo,
wieso darf ich an einem Traktor mit schwarzem Kennzeichen, für den Steuer gezahlt wird, im Rahmen einer landwirtschaftlichen Tätigkeit keinen zulassungsfreien Anhänger bis 25km/h anhängen ?
Leuchtet mir absolut nicht ein !

Vielleicht weiß hier einer etwas dazu !

Viele Grüße
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 21:22 von Mile.)
14.04.2010 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
om314 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 1
Beitrag #19
RE: MBtrac 800 auf Schwarzes Kennzeichen zulassen?
Wie beschrieben
die erste Nutzungseinschränkung hast du bei schwarzen Kennzeichen aber auch ganz schnell. Da ist es vorbei mal eben schnell ein Anhänger dran und mit mit max. 25km/h und Folgekennzeichen zu fahren. Diese Reglung gilt nur für lof Fahrzeuge. Bei Fahrzeugen mit schwarzen Kennzeichen muß der Hänger zugelassen sein und gültigen TÜV haben.

so und nun meine frage ich fahre auch mit schwarzer nummer und in meinen brief und schein steht drin LOF.Zugm.Ackerschlepper also ist es doch eine LOF maschine und darf 25kmh anhänger ziehen oder sehe ich das falsch
gruss max

Mb-trac 800 bj 76 mit Stoll Frontlader
12t Goldhofer Tieflader
Müller Mitteltal 3 Seiten kipper
17.04.2010 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  H-Kennzeichen, Zulassung, Saisonkennzeichen, Steuer agrea 47 20.133 01.12.2017 08:32
Letzter Beitrag: raimund
  Versicherung grünes Kennzeichen beim MBtrac 1500? Rolf 1500 5 3.343 15.08.2017 22:25
Letzter Beitrag: MichiKopka
  Mb trac 1300er Knicknase auf 40 km/h zulassen Tobi130 5 4.249 19.06.2016 13:21
Letzter Beitrag: Tobi130
QTRAC19 Kann ich meinen MB Trac 1600 turbo auf 50km/h zulassen? Chris1600 6 5.873 26.02.2015 00:05
Letzter Beitrag: Volker75
XTRAC14 Wie kann ich meinen MBTrac 1500 zulassen? Patrick1511 5 4.035 01.06.2013 13:24
Letzter Beitrag: Hartmut
  Kann man einen MBtrac auf höhere Geschwindigkeiten zulassen? MB vario 11 7.944 01.07.2012 10:59
Letzter Beitrag: MB vario
XTRAC15 MBtrac 1100 auf 40 km/h Zulassen? Michi M. 5 4.063 26.05.2010 12:47
Letzter Beitrag: holgi63
  MBtrac mit schwarzer Nummer zulassen? Unimog406 12 8.873 18.02.2010 21:09
Letzter Beitrag: trac 1300
XTRAC15 MBtrac 800 als 7,5 t LKW zulassen? Sims99 6 3.859 28.12.2008 18:54
Letzter Beitrag: Sims99
  MB 800 Zulassen Taubsie 1 2.156 24.09.2005 10:57
Letzter Beitrag: Stephan

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation