Motorbremse
#16

Servus

der Auspuffkrümmer für OM 314 bei eBay ist ungeeignet um ihn unter der Trac Motorhaube zusammen mit einem Schalldämpfer unterzubringen. Da würd ich die Finger davon lassen.
Da kauf ich mir lieber einmal öfter Bremsbeläge oder auch Scheiben.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#17

Hallo,
danke für eure antworten,werde es mir überlegen mit der Motorbremse,war ja nur ein gedanke,weil es bei unseren beiden Unimogs eine wunderbare sache ist!
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#18

Hallo Michl,
hast du dir mal die Bilder angeschaut?Konntest du sehen was ich meinte mit der Seilrollenverstellung?

Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#19

Servus MB-Fan,

ja habs schon gesehen. Ich kenn die Ausführung.

Aber die wiegt nicht recht viel mehr, als der normale Seilrollenbock.

Stell doch mal ein Foto von deinem gesamten Trac ein, wär mal nett Big Grin
Aber am besten nur in 640 x 480, sonst wirds wieder so monströs Rolleyes


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#20

Servus,

ich bin auch mal wieder da ...

Zum Thema Gewicht eines Forst-900 kann ich nur sagen,
dass bei meinem Schmuckstück auch ein Leergewicht von 6800 kg eingetragen ist. :confused:

Selbst gewogen habe ich ihn allerdings noch nicht.
Die Küchenwaage verträgt nicht so viel ... Big Grin
Vielleicht fahr ich spasseshalber im Frühjahr mal zur Raiffeisen-Waage ...

Zum Thema Motorbremse:
Diese habe ich ehrlich gesagt nie vermisst - der MB hat doch klasse Bremsen ...

Schöne Grüsse
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#21

Eine Motorbremse ( Staudruckbremse ) ist bei langer Gefällefahrt mit Sicherheit eine gute Wahl. Zum einen schont es die Bremse, zum anderen kann sie als Dauerbremse bei richtig gewählter Geschwindigkeit ohne Überhitzungsgefahr benutzt werden. Die gesamte Bremsleistung wird dann nämlich über das Kühlsystem abgegeben. Eine Bremsleistung von bis zu 10PS/Liter Hubraum ist realistisch.
.
Ich kenne den Krümmer den Krümmer des tracs nicht genau, aber die Mog-Krümmer sind mit und ohne Motorbremse als Gußteil identisch, man muß nur den Krümmer für die Klappenaufnahme entsprechend nacharbeiten. Der Klappensatz ist identisch mit der Lkw-Version.
Es gibt aber auch einen Zwischenflansch komplett mit Klappe, welcher zwischen Krümmer und Rohr geschraubt wird. Allerdings dürfte es Probleme mit der Rohrführung geben. Da wäre dann etwas Schweißarbeit notwendig



[Bild: motorbremse4174fl.jpg]

und tschüss

Helmut


Zitieren
#22

Hallo,
Michl:Hier ein paar Bilder von meinen Tracs(640/480),beim Bild mit beiden Tracs ist der linke mit der Seilrollenverschiebung ausgerüstet,der andere als normale ausführung:





Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#23

Servus,
sehen nicht schlecht aus die Tracs. Wieviel Std. haben die beiden drauf ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#24

Hallo indianer,der Linke hat einen neuen Motor bekommen,hat jetzt 13000 Stunden drauf,davon der neue Motor 1500,ich habe ihn komplett überholt vor 1500 Stunden,Farbe Motor ,Getriebe.
Der rechte,ist alles noch orginal,mit 12000 Stunden.
Links Bj:87
Rechts Bj:90
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#25

Mahlzeit MB-Fan,

respekt, deine Tracs sind gut beisammen Big Grin

So was sieht man gerne Smile

Ist dein älterer mit BJ. 87 noch ein 314er, oder?

Oder hast du da schon eine neue 364er Maschine gebraucht, kann ich mir doch kaum vorstellen Rolleyes

Aber was mich wundert: Wieso hast du auf beiden noch die Frontschwinge drauf???


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#26

Hallo Michl,
Der ältere,der linke hat jetzt einen 364-er,was er vorher drin hatte,weis ich nicht mehr so genau,kenne mich bei den Motoren nicht so gut aus!
Wegen der Frontschwinge,ich setzt beide fast immer getrennt im Forst ein,muß oft das Holz etwas hoch Poltern,zudem schont es die stollen der Reifen der hinterachse,weil die Bergstütze etwas schmäler ist,und beim Poltern mit der stütze der Baum erst mit dem Reifen,dann mitder Stütze in berührung kommt,außer mann hat viel platz auf dem Weg!
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#27

Servus MB-Fan,

naja, i würd sagen, du brauchst mit da Bergstütze auch nicht mehr Platz als mit da Schwinge, eher weniger Big Grin

Die Stollen besonders der Hinterreifen, müssen so und so dran glauben. Das ist halt mal so. Bei deinen Nokian is eh nicht schlimm, weil die so breite Stollen haben, dafür ziehen sie aber auch ned so richtig Big Grin

Aber ich persönlich bevorzuge die Bergstütze: Mehr Kraft, poltern tu ich so hoch daß es immer dicke gereicht hat, und da gesamte Trac ist um einiges wendiger und leichter.

Rundumsicht ist besser.

Also ich würd meine am 900er hergeben, wenn ich einen guten Käufer fände.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#28

Hallo Michel,
hast im prinzip recht,mit der Schwinge.
Aber etwas anderes,ich kann auf einmal meine eingestellten Bilder nicht mehr sehen,habe immer nur noch ein Rotes kreuz da! :confused:
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#29

Servus MB-Fan,

ja da hat irgendwas nicht mehr ganz hingehauen.

Schick mir doch die Bilder per e-mail, ich stell sie dann für dich in einer schönen Größe sicher ein Smile

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#30

Hallo Michl,
hab dir die Bilder zugesandt.
Danke im voraus für deine bemühungen.
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste