Getriebeschaden an MBtrac 1300! Was soll ich machen?
#1

Hallo Forumsgemeinde,
An meinem 1300er ist das Getriebe ziemlich durch, wir haben es aus gebaut, und mußten fest stellen, das einfach zu viel kaputt ist, als das eine Reparatur sich lohnen würde, die Preise für ein Tauschgetriebe sind ja Schwindel eregend, zudem habe ich das Risiko, das mein Gehäuse nicht mehr tauschfähig ist, wer weis irgendwo ein sehr gutes gebrauchtes Getriebe, oder ein neues oder neuwertiges für einen annehmbahren Preis, bzw eine sonst kostengünstige, langfristige Lösung?
Gruß Stefan

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Mahlzeit,

gib uns doch mal nen paar Zahlen als Richtwert.

Wenn ich mich recht entsinne, kostet ein AT Getriebe ca. 8000€ ..... je nach werkstatt inc. oder plus Montage. Wobei ein Tag Werkstatt max. mit 700 bis 1000 € zu Buche schlägt.

Gruß

Bernd

Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#3

Was für Zahlen?

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste