Welche RAL Nummer haben die grünen Dachaufkleber?
#1
YTRAC04 

Hallo kann mir jemand sagen wie die Farbe bzw. die Ral-Nummer heißt von den dunkelgrünen Dachaufkleberstreifen auf den linken und rechten Kabinendachseiten ?
Danke
Zitieren
#2

Hallo, das ist kein RAL Ton sondern der gleiche MB-Farbton wie an den Kotflügeln. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Hallo,

ich glaube Olivgrün RAL 6007 kommt diesem Farbton sehr Nahe bzw. es müsste sogar der richtige Farbton sein.
Das Hellgelbgrün ist kein RAL Ton sondern MB spezifisch.

Gruß Christoph
Zitieren
#4

Danke für Eure Hilfe,
aber der Farbton weicht sehr von dem grün der Kotflügel etc. ab, somit kann es die also nicht sein , mehr so in Richtung Moosgrün evtl, unter 6007 finde ich im Netz nur Flaschengrün und das sieht zu sehr dunkel aus, bin grad dabei und mach den 1000er Bj.85 wieder Farbfrisch und die Aufkleber haben sehr gelitten/ausgeblichen auf dem Dach und ich möchte die Bereiche jetzt lackieren oder neue Folie aufbringen aber wie schon geschrieben welches grün ist das richtige?
Gruß
Zitieren
#5

Hallo,

ich glaube die meisten Aufkleber sind einfach ziemlich stark verblichen.
Habe gerade nochmal im Prospekt nachgeguckt, da sieht das grün oben an der Kabine doch sehr nach dem grün an den Kotflügel/Motorhaube aus.
Ich werde mir den Streifen wahrscheinlich auflackieren, denke das ist haltbarer als der Aufkleber.

Gruß Christoph
Zitieren
#6

Moin Christoph,

Bitte nicht immer nur vermuten oder glauben!

Die Dachaufkleber sollten wohl damals in der Produktion Dunkelgrün DB 6262/RAL 6003 werden, sie waren es aber nie.
Sie waren immer etwas Dunkler als die Kotflügel.

Einen RAL Farbton gibt es also für diese nicht.
Wie ich hörte, soll die Firma Schreyer nun wohl die Aufkleber in dem richtigen Farbton haben.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Danke Euch für die Hilfe.
Gruß
Marco
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

wie ja zum Teil bekannt ist, arbeite ich grad die kompletten Schriftzüge für die Seitenteile vom Trac aus...

Aber die Farbe quält mich auch schon seit langem...
Ich glaube aber, das RAL 6007 dem ziemlich nahe kommt.
RAL 6003 ist ja das Bundeswehr-Grün (oliv-grün)...

RAl 6007 ist zwar ziemlich dunkel. Aber wie ihr oben schon geschrieben habt
glaube ich auch, daß die aktuell verklebten Aufkleber ausgeblichen sind.
Ich bin drauf und dran Plotterfolien in RAL 6007 zu bekommen.
Das geschaltet sich allerdings schwieriger als ich dachte. Sad
Und um Digitaldruck werden die Aufkleber dann ziemlich teuer, was ich
natürlich vermeiden will...

Habt ihr evtl. noch Anregungen zu der Farbe der Schriftzüge?

Gruß
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste