Hat der MBtrac eine Lenkbremse?
#1

Hallo, ich bin Neu hier und kenn mich bei den MBtracs eigentlich auch gar nicht aus.

Habe einen Fastrac und daher auch meine Frage.
Haben die Mercedes eigentlich eine Lenkbremse?
Der Fastrac hat ja keine und im Forst wäre es manchmal aber schon hilfreich.
Zitieren
#2

Hallo Iceman, MB - Tracs haben keine Lenkbremse und für den Forst sind heute nur noch Knicklenker interessant.
Gruß fritten

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Hallo, Du Namenlouser,

Lenkbremse ist ein sehr schlechtes "Wort" für das, was du meinst !

Die Einzelradbremse hatte man früher (50er bis ende der70er jahre) bei den Hinterrad schleppern gebraucht ...... oder auch nicht !

aber heutige Allradschlepper mit hilfe des "Achstrichters" in eine Richtung zu bringen ist schlichtweg unratsam. Rolleyes


Die MB-Trac's haben keine Einzelradbremse ! und brauchen sie, aus gutem Grund NICHT !!!

lg Holger
Zitieren
#4

Hallo ihr Zwei und danke für die Antworten.

Bei entlasteter Vorderachse ist die "Einzelradbremse" aber die einzige Möglichkeit das Fahrzeug zu steuern.
Hab inzwischen schon auf Bildern gesehen, daß der MB nur ein Bremspedal hat. Genau wie der Fastrac.

Wennst mir den guten Grund noch nennen könntest, Holger, wär ich dir sehr verbunden!

esgrüßtderfranz
Zitieren
#5

beim MBtrac gibt es keine entlastete Vorderachse, weil der Trac vorne schwerer ist als hinten. Und einen Trac (erst recht mit Forstausrüstung) wirst du so schnell nicht ausheben.
Zitieren
#6

DANKE Wolli Shy


lg Holger
Zitieren
#7

Danke erstmal, meine Frage wäre damit beantwortet.

Dann bin ich mal gespannt wie sich der JCB im Forst schlagen wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste