Respekt vor so viel arbeit und alles tip top gemacht !!!!
Normal sollte man so einen Trac nicht mehr bewegen und in eine Halle stellen um unseren Nachkommen zeigen zu können mit was wir früher gearbeitet haben.
Christian: Es handelt sich um einen Mb-trac mit dem kannst du arbeiten und ihn in 10 Jahren immer noch jemand zeigen den musst du nicht in der Halle stehen lassen wie einen Fendt das er nicht kaputt geht.
Lg Fabi
hast du schon mal das Vergnügen gehabt, dieser Maschine in "real live" an zu schauen?
Anscheinend nicht, sonst wäre dein Kommentar hier gar nicht aufgetaucht....
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
...oh, sorry! Wußte nicht, das hier Majestätsbeleidigung nicht angebracht ist...!
Bitte nochmals vielfach um Entschuldigung! Wie konnte ich das wissen?
(28.10.2011, 00:59)Brüllrohr67 schrieb: ...oh, sorry! Wußte nicht, das hier Majestätsbeleidigung nicht angebracht ist...!
Bitte nochmals vielfach um Entschuldigung! Wie konnte ich das wissen?
greetz
Thorsten,
Man könnte sich streiten über den Umbau. Für mich wäre er auch schöner als original 1300-er. Was für ein Leistung drin steckt, ist dann egal. Mein 1600 wird auch niemals ein 1800-er. Ist halt nicht original.
Über die Schlappen brauchen wir nicht diskutieren. Da kennt jeder bestimmt schon deiner Meinung.
Fakt bleibt, das es erstaunlich ist, wie dieser Kiste überholt wurde. Mit soviel Liebe, und Auge für Detail. Kosten würden nicht gespart (2x neue Reifen, 1x neue Felgen, Reifendrückregelanlage, EHR und elektronische Steuergeräte, Umbau auf OM366, aufwändige Restauration, usw....) Und dabei ist der Maschine noch im Einsatz! Wenn ein über 30 Jahre alte Trecker so aussieht, steht er normalerweise nur noch in der Halle, und fährt 2 mal im Jahr zum Treffen. Und genau das Arbeiten ist für mich das Pluspunkt.
Deswegen ist der Name "Über-Trac" meines Einsehens gergechtigt!
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011, 22:00 von Hartmut.)
Hallo Leuts!
Danke für die Blumen!
Eigentlich waren die Videos für Hartmuts "privaten Gebrauch".Als ich dann eben mal im Forum gelesen habe,dachte ich,"der Hartmut,dieser Schufft".
Aber egal,dann lasst mich mal nach fast einem Jahr "schreibpause ein bischen was erzählen".
Habe letztes Jahr im November den 352 A ausgebaut,an einen Freund verkauft,mit 2700 Stunden oder so.Der andere von mir neu aufgebaute Motor lag ja schon fertig montiert und lackiert im Keller,seit Januar 2010!
Da man ja im ausgebauten Zustand besser an den Rahmen hinkommt hab ich da grad noch alles entlackt,2K grundiert und lackiert.
Ausserdem die Vorderachse komplett neu abgedichtet,die Hinterachse ebenso.Getriebe komplett überholt und auf UG 3-65 umgebaut.
Motor rein,wieder Umbau des Kühlervorderteils,neuen,niedrigen Kühler mit Hochleistungsnetz bauen lassen,um mit dem LLK drüber zu kommen.Ausserdem einen Lenkungsölkühler wegen der grossen Bereifung eingebaut.
Das Frontgewicht ist von einem Freund gelasert worden,verschweisst hab ich es selber,wiegt nur 300 kg,mehr brauch er zum Güllefahren nicht,der FKH wiegt ja auch schon 300 kg!
Da mein Vater leider im Februar an den Bandscheiben operiert werden musste,stand der Trac von Januar bis Mai ohne einen Handschlag daran zu machen,da ich ja nunmal mit Schweinen,sprich mit Zuchtsauen und Mast mein Geld verdiene,nicht mit MB trac Schrauberei!Musste halt die Arbeit meines Vaters gänzlich miterledigen!
Gruss,der aus der Schreibversenkung auferstandene Stefan
(30.10.2011, 21:07)Stefan Mannel schrieb: Eigentlich waren die Videos für Hartmuts "privaten Gebrauch".Als ich dann eben mal im Forum gelesen habe,dachte ich,"der Hartmut,dieser Schufft".
Dann hättest du das auch so in die Email schreiben sollen
Naja, so etwas darf man doch auch nicht der Allgemeinheit vorenthalten...