Motor qualmt am Luftfiltereingang
#1

Hallo,

Hatte letztes Jahr meinen Motor im 900 MB-Trac OM314 komplett überholt. Seit dem hatte ich bis jetzt 3 mal das Problem, dass wenn er z.B bein anfahren beim Rundballen laden sich nur noch selbst mit vielleicht 500 oder weniger Touren am laufen hielt. Wenn man dann Gas gab passierte nichts, nur dass er aus dem Luftfilterstutzen auf der Motorhaube qualmt. macht man den Motor nun aus und anschließend wieder an, läuft er wieder normal.
Ausserdem fängt der Motor nun an eine Menge an öl zu verlieren wenn er läuft, irgendwo In der gegend bei der Lichmaschine.

An was kann das liegen?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo Manuel,

Deiner Beschreibung nach, ist Dir der Motor stehen geblieben und rückwärts angelaufen. Deshalb der Rauch aus dem Luftansaugpilz. Das gleiche ist mir mit unserem an der Seilwinde schon ein paar Mal passiert.

krasses-pferd
Zitieren
#3

Hallo Manuel,

überprüfe unbedingt, ob Dein Luftfilter dadurch eventuell bereits verbrannt ist!

Rückwärtslauf ist bei mir auch mal passiert, als ich bei Frontladerbetrieb den Motor beinahe abgewürgt habe. Nachher habe ich festgestellt, daß der Luftfilter angebrannt und der Zyklonvorabscheider (das Plastikteil mit den Flügeln zwischen Gehäuse und Filtereinsatz) geschmolzen war. Da die Wirkung des Luftfilters dann nicht mehr gesichert ist, habe ich sofort einen neuen eingebaut.

Ich hoffe, es ist bei Dir glimpflicher abgegangen!

Gruß Matthias
Zitieren
#4

Hallo,

Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Schau morgen mal nach dem Filter. Also heute war es mir bei der seilwinde passiert, als wir unseren Bagger aus dem Schlamm zogen,daher schon zum Dritten mal wo ich das hatte. Klingt auch logisch und verständlich wie ihr sagt, aber wäre jetzt selbst nicht drauf gekommen.

Danke nochmal!

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wolli
27.09.2006, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste