16.05.2011, 13:25
Ich hab von 3 Toten erzählt. Und ihr redet davon, was denn los sein könne, wenn man 4 Scheibenbremsen und gute Reifen hat usw. Oder einen leeren Hänger. Hmm, die Toten dachten auch so... Bei 2 davon hat sich "NUR" was aufgeschauckelt. Ich glaube es gibt mehrere Maschinen, die bei fast voller Geschwindigkeit auf der Geraden zu springen beginnen. Wie reagiert ihr denn da? Weiterfahren mit vollgas oder geht ihr einfach mal 100 Touren runter? Doch wohl 2.eres.
Ich hab neulich erst mit meinem Autohänger eine Interessante Erfahrung gemacht. Erlaubt sind 80 km/h, die Ballastierung hat auch gepaßt. Und dennoch hab ich auf der AB nur kurz die Geschwindigkeit nicht beobachtet, bin 85 km/h gefahren und wäre fast in den Graben geschoben worden (quitschende Reifen waren schon dabei, ich konnte das Gespann erst nach dem dritten "Beschleunigen-zum-Geradeziehen" wieder unter 80 bringen! Und da war ich nur mit gesamt ca 3 tonnen unterwegs.
Das Gefährliche ist nicht die Bremsleistung oder dgl. sondern plötzlich auftauchende Schwingungen. Und die kann KEINER von euch kontrollieren! Jeder der das behaupten will ist definitiv ein Spinner, Lügner, was auch immer!Abgesehen von der Gefahr: Was gewinnt man damit? Rechnet doch bitte mal vor, wieviel Zeit oder Sprit man sich damit spart mit eingerechneten Kosten (Kupplungs- und Synchro-Verschleiß, etc.)
Gruß Cliff
Ich hab neulich erst mit meinem Autohänger eine Interessante Erfahrung gemacht. Erlaubt sind 80 km/h, die Ballastierung hat auch gepaßt. Und dennoch hab ich auf der AB nur kurz die Geschwindigkeit nicht beobachtet, bin 85 km/h gefahren und wäre fast in den Graben geschoben worden (quitschende Reifen waren schon dabei, ich konnte das Gespann erst nach dem dritten "Beschleunigen-zum-Geradeziehen" wieder unter 80 bringen! Und da war ich nur mit gesamt ca 3 tonnen unterwegs.
Das Gefährliche ist nicht die Bremsleistung oder dgl. sondern plötzlich auftauchende Schwingungen. Und die kann KEINER von euch kontrollieren! Jeder der das behaupten will ist definitiv ein Spinner, Lügner, was auch immer!Abgesehen von der Gefahr: Was gewinnt man damit? Rechnet doch bitte mal vor, wieviel Zeit oder Sprit man sich damit spart mit eingerechneten Kosten (Kupplungs- und Synchro-Verschleiß, etc.)
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???