540/65 R24 auf dem MBtrac 700 montieren?
#16

Ja da hast du recht Benno!

Nur bei solchen Bereifungen gab es von Daimler entweder keine Werksfreigabe oder die Freigabe nur mit dem Zusatz "nicht freigegeben für schwere Zugarbeiten"

So, und an dem Punkt muss man für sich halt die beste Lösung suchen.

Entweder fette Puschen und den trac voller Miezen (hast du ja im Nordosten gesehen wie das geht Big Grin ), oder eine Allroundlösung die auch mal was arbeiten darf?

Gruss Hartmut admin

PS: Joe weiß mittlerweile doch auch, das das arbeiten mit den tracs mehr spaß macht, als sie im Schuppen zu bestaunen...
Deswegen bei mir auch nur der Spaß Modus Tongue

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Hallo Hermann Josef


Bin froh das du dich noch zu dem Thema meldest.

Wenn ich im Sommer bei Verwantschaft oder Freunden gebraucht werde, egal ob bei Landwirtschaft oder im Forst werde ich zur Stelle sein und dann soll er kein Kompromiss sein, sondern voll einsatzfähig sein. Werde warscheinlich noch ne Frontzapfelle und FKH anbauen für einen Mäher. Nur im Winterdienst wird man ihn nicht sehn.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

@
Hartmut
gib es denn eine Freigabe für 480/70R24 beim 700er Trac
Wenn ja, dann dürfte 540/65 auch kein Thema sein

Bei 480/65R24 ist die 16 Zoll Felge etwas breit
(bei MICHELIN nicht freigegeben)

@Achim
bei Reifen mit ca. 50% Profil hat man diese ganzen Probleme nicht, die haben nicht mehr so viel Gripp
Gut zu wissen, das Dein Trac auch was arbeiten soll. Wenn unser Fendt diesen Sommer mal streikt....

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#19

(27.04.2011, 00:42)Hermann-Josef schrieb:  @
Hartmut
gib es denn eine Freigabe für 480/70R24 beim 700er Trac
Wenn ja, dann dürfte 540/65 auch kein Thema sein

Bei 480/65R24 ist die 16 Zoll Felge etwas breit
(bei MICHELIN nicht freigegeben)

Wie schon gesagt, ich weiß es nicht...
Pure Vermutung meinerseits...

Aber wenn die 480ér schon nicht freigegeben sind, dann die 540ér erst recht nicht, und dann wären mir die 480ér definitiv lieber Smile

Aber vielleicht weiß das ja einer der 700ér Fahrer? (tracgärtner, Klaus, tracmann?)
Die fahren alle so weit ich weiß die 480ér...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Big GrinBig GrinBig Grin


@Hermann-Josef

Kannst du als MichelinmannWink was zu den Semperit-Reifen sagen oder hast ne Meinung???

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#21

Nochmal kurz ich, bevor mich hier jemand falsch versteht...

Natürlich würde ich auch zum größtmöglichen Rad/Reifen tendieren,
also zu den 540/65 R24, wenn das machbar ist und nicht auf das Material geht.
"Lenkpumpe, Zylinder. Kugelköpfe, Achsschenkel usw..."

Irgendeinen Grund hat das doch das die meisten MBtrac 700 auf den 480ér Reifen umgerüstet werden?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#22

Hallo Hartmut und Hermann-Josef

Ich verstehe euch beide, aber gehe auch immer mehr auf Nummer sicher. Mein trac muss voll funktionstüchtig bleiben. Werde in der Sache zu oft falsch verstanden. Er macht zwar nicht mehr allzuviel Stunden im Jahr und wird auch grösstenteils geschohnt. Aber wie gesagt wenns drauf ankommt muss er auch mal in den Grenzbereich und dann soll er nicht schwächeln.

Ich werde mich mal mit den Kollegen tracgärtner, Klaus, tracmann u.s.w. in Verbindung setzten, bezüglich Freigaben und so weiter.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#23

Hallo zusammen,

also ich versteh das jetzt nicht ganzSmile

viele Trac´s werden größer bereift, bekommen "PS ohne Ende" unter die Haube und und und
nur beim 700er Trac einen Reifen zu montieren, der gerade eine Nummer größer ist, soll nicht gehen oder der Trac soll´s nicht verkraften???

@ Achim
nicht das Du jetzt vor lauter Angst 20 Zöller drauf machstSad

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#24

(27.04.2011, 22:15)Hermann-Josef schrieb:  Hallo zusammen,

also ich versteh das jetzt nicht ganzSmile

viele Trac´s werden größer bereift, bekommen "PS ohne Ende" unter die Haube und und und
nur beim 700er Trac einen Reifen zu montieren, der gerade eine Nummer größer ist, soll nicht gehen oder der Trac soll´s nicht verkraften???


Hallo H-J,

2 Seele, 1 Gedanke! Das war auch meine Meinung, der ich noch im Thema schreiben wollte....

Groeten,

ein etwas ratlose, Benno, der mit der Standardleistung fährt. Wink

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#25

(27.04.2011, 22:15)Hermann-Josef schrieb:  nur beim 700er Trac einen Reifen zu montieren, der gerade eine Nummer größer ist, soll nicht gehen oder der Trac soll´s nicht verkraften???

Nur eine nummer größer? Rolleyes

Was wurde denn damals auf den 700 ab Werk montiert? 405/70 R20, 425/70 R20, 14.9 R24, 12.4 R28 usw....

Also ich find das schon ein andere Hausnummer mit den 540érn...

Aber ich kann es nur nochmal sagen!
Wenn das ganze ohne Materialfraß am 700 geht, würde ich auch den 540/65 R24 nehmen!
Aber das könnt ihr beiden einem doch auch nicht versichern, oder....? Tongue

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#26

Hartmut,

geht 170 Ps an der Stummel beim 1500'er auch ohne Materialfrass?
Das hat dir auch keiner Versichert...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#27

Neid? Cool Tongue

Nu komm Benno, jetzt wirds echt blöd....

Ich denke das solltest auch du wissen, das so ein 443 eine andere Hausnummer ist, vor allem bei der Leistungsabgabe.
Und ja, ich habe mich vorher erkundigt, und mit Leuten die Langzeiterfahrungen mit dieser Leistung haben, gesprochen!
Gibt es noch weitere Fragen die dir auf der Zunge brennen?
Gerne per PN... brauchst nicht schüchtern sein...

Naja auch wurscht, hier gehts um die Bereifung vom MBtrac 700 und nicht um meinen alten Knochen...

Ist ja auch egal was ich schreibe.

denn:
(27.04.2011, 23:06)Hartmut schrieb:  Aber ich kann es nur nochmal sagen!
Wenn das ganze ohne Materialfraß am 700 geht, würde ich auch den 540/65 R24 nehmen!

Und das habe ich ernst gemeint, und auch nicht zum ersten mal geschrieben. Siehe weitere Beiträge oben!

Ich wollte nur mal hinterfragen, obs machbar und sinnvoll ist...


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#28

Hallo

So habe heute Nachmittag mit meinem Reifenmann gesprochen und wollte mir ein Angebot für 480/70R24 machen lassen, da ich Muffensausen bekommen habe vor den 540ern. Als der Reifen "Alliance" als billigster im qualitätsmässig vertretbaren Bereich 70Euro teurer das Stück war habe ich mich dann doch für den 540/65R24 entschieden und spiele das Versuchskanienchen und mache vielleicht in ein paar Jahren das Forum um eine Erfahrung reicher.

Hoffe das ich mich mit meinem Alkoholgeschädigtem Hirn dann noch an diesen Thread erinnern kannTongue

Danke euch allen für die Bemühungen


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#29

Danke Achim für die Ehrlichkeit!

Freut mich ernsthaft, das es der "dicke" Schuh geworden ist und wir somit ein V-Kanninchen haben Smile

Hoffentlich werden wir nur positive Erfahrungen davon zu hören bekommen, ich wünsche es dir.

Ist es der Cultor geworden?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#30

Ja Hartmut, es ist der Cultor geworden!

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste