Das MB-trac Forum

Normale Version: 540/65 R24 auf dem MBtrac 700 montieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo

Ich weiss nicht ob ich jetzt hierfür nen neuen Thread aufmachen soll oder es mit hier rein pflanzen soll?!?

Was haltet ihr von dem Semperit Cultor As Radialreifen. Den kann ich günstig neu bekommen in 540/65 R24? Die heissen wohl jetzt nur noch Cultor und nicht mehr Semperit. Weiss einer was zu den Reifen im AS-Bereich?

Gruss Achim
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Cultor, aber ich glaube generell sind 540/65 R24 zu viel des Guten für die kleine Achse im MBtrac 700.

Hat jemand anderes vielleicht hier schon Erfahrungen gemacht?

480/70 R24 machen sich doch bestimmt auch gut?

Gruss Hartmut admin
Hallo

Bekomme jetzt 16x24er Felgen.

Ich bekomme halt die Reifen sehr günstig. Also ich wäre auch mit 480ern zufrieden. Will dem kleinen ja nix. Dem wurd in seiner Vergangenheit genug angetan.

Gruss Achim
Servus Achim,

Ich schließe mich der Meinung von Hartmut an! Mit 480/65 R 24 hast du eine echt ordentliche Bereifung! Schau dafür lieber um gute Reifen!Smile

FG

Roman
Hallo Roman


Im Preis tun die sich nicht viel.

Gruss Achim
OK. Ich habe den Beitrag vorher zeitgleich abgeschicktWink
Obwohl du dann lieber auf den 480/70 anstatt auf den 480/65 gehen solltest.

Diese 5% mehr Flankenhöhe spürst du bei jedem Schlagloch (bzw. spürst du weniger Wink )

16x24 sind dann aber schon ordentlich breit...

Gruss Hartmut admin
Hallo Hartmut

Jo mit den Felgen hat sich halt so ergeben, dank dem ForumSmile Geht aber oder?
Danke für den Tip mit dem 70er Querschnitt.

Habe bei der Suche auch nix gefunden das mal einer 540er aufm 700er hat/hatte.


Gruss Achim
(26.04.2011, 23:10)Hartmut schrieb: [ -> ]aber ich glaube generell sind 540/65 R24 zu viel des Guten für die kleine Achse im MBtrac 700.

Hallo,