Das MB-trac Forum

Normale Version: 540/65 R24 auf dem MBtrac 700 montieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo

Ich weiss nicht ob ich jetzt hierfür nen neuen Thread aufmachen soll oder es mit hier rein pflanzen soll?!?

Was haltet ihr von dem Semperit Cultor As Radialreifen. Den kann ich günstig neu bekommen in 540/65 R24? Die heissen wohl jetzt nur noch Cultor und nicht mehr Semperit. Weiss einer was zu den Reifen im AS-Bereich?

Gruss Achim
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Cultor, aber ich glaube generell sind 540/65 R24 zu viel des Guten für die kleine Achse im MBtrac 700.

Hat jemand anderes vielleicht hier schon Erfahrungen gemacht?

480/70 R24 machen sich doch bestimmt auch gut?

Gruss Hartmut admin
Hallo

Bekomme jetzt 16x24er Felgen.

Ich bekomme halt die Reifen sehr günstig. Also ich wäre auch mit 480ern zufrieden. Will dem kleinen ja nix. Dem wurd in seiner Vergangenheit genug angetan.

Gruss Achim
Servus Achim,

Ich schließe mich der Meinung von Hartmut an! Mit 480/65 R 24 hast du eine echt ordentliche Bereifung! Schau dafür lieber um gute Reifen!Smile

FG

Roman
Hallo Roman


Im Preis tun die sich nicht viel.

Gruss Achim
OK. Ich habe den Beitrag vorher zeitgleich abgeschicktWink
Obwohl du dann lieber auf den 480/70 anstatt auf den 480/65 gehen solltest.

Diese 5% mehr Flankenhöhe spürst du bei jedem Schlagloch (bzw. spürst du weniger Wink )

16x24 sind dann aber schon ordentlich breit...

Gruss Hartmut admin
Hallo Hartmut

Jo mit den Felgen hat sich halt so ergeben, dank dem ForumSmile Geht aber oder?
Danke für den Tip mit dem 70er Querschnitt.

Habe bei der Suche auch nix gefunden das mal einer 540er aufm 700er hat/hatte.


Gruss Achim
(26.04.2011, 23:10)Hartmut schrieb: [ -> ]aber ich glaube generell sind 540/65 R24 zu viel des Guten für die kleine Achse im MBtrac 700.

Hallo,

Was wird da beim Spazierenfahren schiefgehen? Sind die Achsen so viel leichter gebaut? Bis zur welchen Unimog sind die verbaut? Der 1400 hat doch auch nur 6-Loch Naben?, und ordentlich mehr Drehmoment aus sein 6-Zyl. Motor.
Wenn die Reifen billig sind würde ich es versuchen.

Groeten,

Benno
Hallo zusammen,

@silberdistel

Dann ist Deiner der erste 700er mit einer ordentlichen Bereifung!!
Bei Deinem Einsatz, was der Trac machen soll, würd ich mir da keine großen Sorgen machen...

Gruß Hermann-Josef

PS. auf eine 16 Zoll Felge passt i. d. R. auch ein 480/70, je nach Fabrikat verschieden, besser nachfragen, ob die Felge freigegeben ist.
(27.04.2011, 00:04)silberdistel schrieb: [ -> ]Jo mit den Felgen hat sich halt so ergeben, dank dem ForumSmile Geht aber oder?

Also, laut BKT Katalog geht das...

http://www.bkt-tires.com/view_details.ph...0%20R%2034&cat=1&sub_cat=16

Gruss Hartmut admin
Hallo Benno

Naja Versuchskanienchen will ich nicht seinWink
Die 424er Unimogs haben so Zwitterachsen mit 6-Loch Narben, aber Scheibenbremsen. Was ansonsten innendrin anders oder identisch ist zum 700er MBtrac ist mir nicht bekannt.
Ausserdem werde ich nicht nur mit dem trac spazieren fahren, sondern auch mal was arbeiten und wenn dann muss er auch richtig arbeiten.

Gruss Achim
*spaß Modus an*

(27.04.2011, 00:17)Hermann-Josef schrieb: [ -> ]Dann ist Deiner der erste 700er mit einer ordentlichen Bereifung!!
Bei Deinem Einsatz, was der Trac machen soll, würd ich mir da keine großen Sorgen machen...

Joe hat, bevor er uns kannte, auch nie geglaubt das sein trac mal wieder so richtig zugesaut wird oder er sogar einen Maishäcksler damit fahren wird...

Also man muss immer vom schlimmsten ausgehen, wenn es etwas mit trac-technik zu tun hat Big Grin Tongue

*spaß Modus aus*

Gruss Hartmut admin
Hallo Achim,

was verstehst Du unter richtig arbeiten??

nen Kisten Bier holen fahrenTongue

Gruß Hermann-Josef
(27.04.2011, 00:23)Hartmut schrieb: [ -> ]*spaß Modus an*

(27.04.2011, 00:17)Hermann-Josef schrieb: [ -> ]Dann ist Deiner der erste 700er mit einer ordentlichen Bereifung!!
Bei Deinem Einsatz, was der Trac machen soll, würd ich mir da keine großen Sorgen machen...

Joe hat, bevor er uns kannte, auch nie geglaubt das sein trac mal wieder so richtig zugesaut wird oder er sogar einen Maishäcksler damit fahren wird...

Also man muss immer vom schlimmsten ausgehen, wenn es etwas mit trac-technik zu tun hat Big Grin Tongue

*spaß Modus aus*

Gruss Hartmut admin

Sag mal, dafür sind die Maschinen letztendlich mal gebaut worden.

(Nein, das ist kein Beitrag im Spass Modus, sondern Ernst!)

Groeten,

Benno
Seiten: 1 2 3 4 5