Wo bekomme ich einen Bremsschlauch für MBtrac 800 Mittelschalter?
#1

Hallo,

Ich bräuchte den Bremsschlauch hinten an der Kabine, Orginalnummer A0024286535 leider kann dies mein Autoteilehändler nicht umschlüsseln, der vordere am Kupplungsnehmerzylinder geht ohne Probleme,vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Mario

steck der Fendt fest im Schlamm, muss der Trac wohl wieder ran.
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Mario,

mess doch einfach die Länge und geh zum Beispiel zur Fa. Trost. Dort gibts sämtliche Längen!

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Hallo, Mario,

für welches Fahrzeug ist der Bremsschlauch?
evtl. Baujahr oder Typ oder Besonderheit, wie z.B. 406 Trommelbremser, o.ä.

Danke im voraus.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

(13.04.2010, 18:15)tracmaster700 schrieb:  Hallo Mario,

mess doch einfach die Länge und geh zum Beispiel zur Fa. Trost. Dort gibts sämtliche Längen!

Gruß
Stefan

Hallo.

Mit Trost oder Hansa Flex und ähnlichen Anbietern kommt man bei Bremsschläuchen nicht weit. Sie haben zwar meist die Schläuche und auch die Verschraubungen aber dürfen diese Teile nicht pressen, da es sicherheitsrelevante Teile sind und diese einer extra Prüfung unterzogen werden müssen.

Da geht meist um ein Originalteil nicht fiel umher...

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

wenn der schlauch gebraucht sein kann, würd ich einfach mal bei einer MB Trac ausschlachtung schauen es sind ja oft genug welche zum ausschlachten angeboten.

mfg 800 family

Steht der Johny hinterm Knick und zittert.
Hat er einen Trac gewittert.
Zitieren
#6

(13.04.2010, 17:30)u406c schrieb:  Hallo,

Ich bräuchte den Bremsschlauch hinten an der Kabine, Orginalnummer A0024286535 leider kann dies mein Autoteilehändler nicht umschlüsseln,

Vielleicht kennt dein Händler die Nummer A0024281635. Das war der Vorgänger.

Der Schlauch kostet bei Mercedes ca. 30 EUR.
Er ist beim Mittelschalter hinten an der Kabine U-förmig verlegt. So wie es im EPC aussieht hat er an beiden Enden erstmal ein Stück Rohr. Außerdem könnten es zwei Überwurfmuttern sein...

Beim U406, 407, 417 ist er als Prüfanschluss zur Hinterachse verbaut. Außerdem an verschiedenen Unimog Vorder und Hinterachsen. Und im 437er an der Kabine als flexibles Stück. Wahrscheinlich zwecks Kabine kippen (also wie beim MBtrac)

Einen gebrauchten Schlauch würde ich mir nicht einbauen, dafür ist mir mein Leben zu wertvoll. Die paar EUR kann man auch wo anders sparen.
Zitieren
#7

Danke für eure Antworten,


einen gebrauchten will ich nicht einbauen, da ja das gleiche Problem mit dem "Zuwachsen" ist

Das mit der alten Nummer habe ich auch schon probiert ohne Erfolg.

Werde ihn wohl dann bei Mercedes bestellen komm da nur immer schlecht vorbei oder geht das bei jedem Mercedeshändler ?

Gruß Mario

steck der Fendt fest im Schlamm, muss der Trac wohl wieder ran.
Zitieren
#8

Hallo, das geht doch bei jedem Mercedes-Händler, bei manchen wie Schreyer auch im Versand. Grüsse Marcus
Zitieren
#9

Hallo

Vielleich ist bei diesem Händler ja was für dich dabei!

http://cgi.ebay.de/Bremsschlauch-Unimog-...2304f64aad

Mfg Timo

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
Zitieren
#10

Ein Hallo an alle Mittelschalterfahrer,

habe meine Schläuche bei Mercedes bestellt und zur Kontrolle
hat der nette Herr von den Ersatzteilen alles noch mal mit
seiner EPC verglichen und für i.o befunden.
Am Abend kam die Ernüchterung, der hintere Schlauch ist der falsche!
Wie sich durch suchen herausstellte hat die EPC einen "Datenfehler" die richtige Nummer lautet A 0024286035 Am nächsten Mittag war der
richtige Ersatzschlauch da (49€) Es ist der gleiche wie beim Unimog 406
vorne zum Kabinekippen. Er ist zwar länger aber passt.
Ich hoffe euch bei eventuellen Bestellungen geholfen zu haben.

Gruß Mario

steck der Fendt fest im Schlamm, muss der Trac wohl wieder ran.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste