03.01.2010, 00:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010, 16:37 von vanLengerich.)
Hallo trac Gemeinde,
Ich (Thorsten) hab mir im September einen MB trac 800 zugelegt,
Bj. 1981, 8200 Stunden, Technisch gut, Blech und optisch ziemlich runtergekommen.
Hab den trac gekauft, weil Ich eine Zugmaschine für meine alten Schlepper benötige und immer schon einen MB trac haben wollte.
Da der Rost schon ziemlich am Blech genagt hat, waren wesentlich mehr Blecharbeiten notwendig, als gedacht.
Allein das Ausbeulen an der Kabiene hat über 80 Arbeitsstunden in Anspruch genommen.
Des weiteren hab ich das Aufstellfenster vorne zu 1/3 erneuert.
Neue doppel Z Profile selber angefertig und eingepasst.
Viele Teile Sandgestrahlt, Trittstufen neu Verzinkt, Kotflügel erneuert.
In über 60 Arbeitsstunden wurde die Rückwand umgebaut und um 20 cm verlängert, damit der Sitz weiter nach hinten kommt.
Werde wohl noch bis Ende März weiterschrauben und den trac neu lakieren lassen. Momentan bau ich die Scheinwerfer von H1 (Rund) auf H4 (Eckig) um. Hab mir noch einen neuen Grammer Sitz gekauft, weil der Alte mir zu schlecht war.
Bin von Beruf Bäcker(meister) und Betriebswirt hab aber bei der Arbeit eine gut ausgestatte Werkstatt mit einem Super Kollegen (Werkzeugmacher aus der DDR) zur Hand, den man auch als Blechkünstler bezeichnen kann.
Hab mit meinem Onkel zusammen 12 Schlepper die alle technisch / optisch ok sind :-)
Insgesamt werden wohl über 800 Stunden Arbeit in den trac stecken bis er wieder ok ist.
Hab einige Bilder online gestellt
Gruß Thorsten
PS. Hartmut, vielen Dank für deine Tip´s und wir sehen uns, wohnst ja gleich um die Ecke.
Ich (Thorsten) hab mir im September einen MB trac 800 zugelegt,
Bj. 1981, 8200 Stunden, Technisch gut, Blech und optisch ziemlich runtergekommen.
Hab den trac gekauft, weil Ich eine Zugmaschine für meine alten Schlepper benötige und immer schon einen MB trac haben wollte.
Da der Rost schon ziemlich am Blech genagt hat, waren wesentlich mehr Blecharbeiten notwendig, als gedacht.
Allein das Ausbeulen an der Kabiene hat über 80 Arbeitsstunden in Anspruch genommen.
Des weiteren hab ich das Aufstellfenster vorne zu 1/3 erneuert.
Neue doppel Z Profile selber angefertig und eingepasst.
Viele Teile Sandgestrahlt, Trittstufen neu Verzinkt, Kotflügel erneuert.
In über 60 Arbeitsstunden wurde die Rückwand umgebaut und um 20 cm verlängert, damit der Sitz weiter nach hinten kommt.
Werde wohl noch bis Ende März weiterschrauben und den trac neu lakieren lassen. Momentan bau ich die Scheinwerfer von H1 (Rund) auf H4 (Eckig) um. Hab mir noch einen neuen Grammer Sitz gekauft, weil der Alte mir zu schlecht war.
Bin von Beruf Bäcker(meister) und Betriebswirt hab aber bei der Arbeit eine gut ausgestatte Werkstatt mit einem Super Kollegen (Werkzeugmacher aus der DDR) zur Hand, den man auch als Blechkünstler bezeichnen kann.
Hab mit meinem Onkel zusammen 12 Schlepper die alle technisch / optisch ok sind :-)
Insgesamt werden wohl über 800 Stunden Arbeit in den trac stecken bis er wieder ok ist.
Hab einige Bilder online gestellt
Schlepper van Lengerich |
Gruß Thorsten
PS. Hartmut, vielen Dank für deine Tip´s und wir sehen uns, wohnst ja gleich um die Ecke.