(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010, 21:20 von Stefan Mannel.)
Hallo.ist ein 443.161 (1300) der grossen Baureihe.Bj 79.Aber,anderer Motor,alles irgendwie neu gemacht,alles Sandgestrahlt,neue Kotflügel,Haube,grosser Luftfilter,620/75 R30 drauf,Kabine restauriert(Bleche eingeschweisst,Sandgestrahlt,alles 2K Lack usw).Aber soweit so gut,ist nicht "mein" Thread.Zu gegebener Zeit mehr.Ist fast fertig.Ist unserer,seit dem ersten Tag in unserem Besitz,für mich restauriert,von mir restauriert,bis jetzt 2200 Std,es reicht jetzt!Gruss
Hallo Stefan!
Echt super, bewundernswert!
Ich und mein bruder haben mit unserem 1300 Bj 76 ziemlich das gleiche vor, haben mal mit dem Restaurieren der Pritsche bzw. der Kotflügel begonnen, Bremsen an der Hinterachse kommen ebenfalls neu. Es ist eine Wahnsinnsarbeit, aber ich glaube wenn man es geschafft hat ist man Stolz darauf und man gibt den Trac nie mehr her.
Gruß Andreas
Ja,das stimmt.Erst dachte ich auch,och neue Kotflügel,hier und da was reparieren,neu machen usw.Aber,wenn du dann ins Eingeweide gehst,findest du tausend andere Sachen.Wenn du erstmal Lunte gerochen hast,kannst du nicht mehr aufhören,das ist echt eine Sucht,und du gibst erst auf wenn alles fertig ist.Selbst dann suchst du nach Neuerungen,so nach dem Motto:Was könnt ich denn jetzt noch dran ändern,verbessern,oder oder!!Gruss,Stefan
Hallo.Ja,fertig ist er.Muss mal Bilder machen mit weniger Bytes,vorhandene Bilder sind alle zu gross.Sobald die Sonne diese Woche mal rauskommt poste ich mal welche.Gruss
bist ein super Kerl mit zwei tollen Trac's ...... respekt .
viele grüße vom
Hofnarr
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Leider sind die Spiegel noch nicht dran. Dann wärs richtig schön gewesen
Nein, Spass beiseite. Der is richtig Super geworden. Jetzt aber Kurzschluss in der Tastatur... Die nächste Mal wenn du solche Bilder reinstellst vorher warnen Hartmut!
Alle Lob an derjenige der das gemacht hat!
Stefan,
sehen wie ich dir sagte echt einwandfrei aus!!!!
Wenn's denn dann bald mal passt, schauen wir mal rein. Du kannst auch gerne mal vorbeikommen, ist ja um die Ecke
Aber was machen die Luegen mit den gelben Felgen da?? Zum Mistfahren oder??
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
SNOWMAN schrieb:Aber was machen die Luegen mit den gelben Felgen da?? Zum Mistfahren oder??
Hahaha ,
André - der war gut ! - ist aber gerade der "Pflegeschlepper" mit tollem Düngerstreuer !
grüße vom Hofnarr
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2009, 23:06 von benzdriver 87.)
Donner und Doria! da hauts mich aus den Latschen! der hat ja frisch aus Gaggenau nicht so gut ausgesehen Ich glaube ich würde es nicht übers Herz bringen mit so nem Schmuck Stück ins Feld zu fahren
Respekt!!!
und viel Spass
grüsse Joe
Restpekt, restpekt Stefan, ich hab ihn mir fast so vorgestellt nachdem wir npaar mal telefoniert haben, und du mir die Fotos bei der Restauration geschickt hast!
Wahnsinns Arbeit die du dir da gemacht hast echt TOP.
Gruß Anton
Ps. jetz hatts ja mit der Haube doch noch geklappt !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009, 22:13 von Stefan Mannel.)
Danke an euch alle für das Lob!Ja,der Jonny,der Streut jetzt Dünger und fährt Spatenrollegge.Ein wichtiger Grund,warum ich den Grossen so Restauriert habe ist auch weil er auf der Strasse mit dem Güllefass läuft wie ein LKW.Mit dem Jonny kann ich euch jedes Schlagloch hier im Umkreis von 10 km mit Lage und Tiefe derselben nennen.Echt ein Krampf auf der Strasse,da noch ohne gefederte Vorderachse.Mit gefederter Achse aber auch nicht viel besser,da der Sitz halt auf der Hinterachse sitzt!Aber im Feld zieht er alles in Grund und Boden,da muss man schon ehrlich sein.Hat halt noch die mechanische E-Pumpe und Power-Shift,net so ein Kraftvernichtungsgetriebe,wie heisst das noch,Var..???,Auto-Pow..??Gruss,Stefan
@Snowman:Bist herzlich eingeladen,und wenn ich mal Zeit hab komm ich auch!Ach ja,eins noch,ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen.Mein ganz besonderer Dank an Sven Lehmann,der mich immer mit Rat und Tat unterstützt hat,ausserdem auch Danke an Achim Ament,der auch vieles unmögliche möglich gemacht hat.Viele schreiben ja der Schreyer ist zu teier,ich kann mich nicht beschweren,auch dort Arbeiten Menschen die Lohn bekommen!Ausserdem gibts dort viele Teile wo wir alle weinen würden,würden wir sie nicht mehr bekommen!Auch mein Dank an Roland Löw,von dem ich das Zapfwellengetriebe bekommen habe!Gruss,Stefan