Bewertung:
4
Hallo Johannes,
mit einer wasserfesten Holzplatte lässt sich eine Pritsche sehr gut herstellen.
Die ist viel angenehmer als eine aus Stahl und ich habe beide Pritschen .
Unten 2 Kanthölzer direkt auf dem Fahrzeugrahmen passend, das gib eine hohe Stabilität.
Auf diese Platte oder Pritsche stelle ich direkt bis 1000 Liter Wasser drauf.
Vom Bilderschicken verstehe ich leider nichts.
Gruß Daniel
Bewertung:
0
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Idee. Jedoch soll die Pritsche schon wieder original aufgebaut werden. Leider ist mir jedoch nicht ganz klar, wie die Unterkonstruktion für die Pritsche aussieht.
Gruß
Johannes
Bewertung:
0
Hallo Josef,
also momentan ist die auf deinem Bild ersichtliche Hilfsladefläche verbaut. Verbaut werden soll eine echte Pritsche (Kippfunktion ist kein Muss). Was vorher verbaut war, weiß ich leider nicht.
Hättest du ein paar Bilder von deinem Modell mit Pritsche, auf der auch die Unterkonstruktion ersichtlich ist?
Gruß
Johannes
Bewertung:
0
Hallo Johannes Und obs ab Werk oder nachträglich umgebaut wurde, kann nur die Datenkarte sagen.
Gruß Andreas
Bewertung:
2
Servus
Da ich auch mit dem Gedanken spiele bei meinem Trac so ein Pritsche auf zu bauen.
War die Pritsche baugleich mit einem Unimog oder von den Abmessungen an den Trac angepasst?
m.f.G.Harald
Bewertung:
0
Hallo Josef,
vielen Dank für deine Bemühungen- da werde ich mich gleich einmal einlesen. Die Frage von Harald würde mich auch interessieren
Gruß
Johannes
Bewertung:
6
Hallo Leute,
ich habe mir den Pritschenaufbau auf den Fotos angesehen und gebe zu bedenken, dass der Rahmen der Tracs weich ist, sich also verwinden können soll. Daher ist die Hilfsladefläche an drei Punkten am Rahmen befestigt. Hinten sind das die festen Stützem beidseits zur Achse und vorne ein mittiger Drehpunkt aus einer Gummimetallbuchse, die mittels Bolzen in einem Halter fixiert wird. Um diesen Punkt kann sich die Prische bewegen und damit den Verwindungen des Rahmens folgen. Bei der Kipppritsche ist es ähnlich. Wenn man dann aber so eine starre Konstruktion aufsetzt, geht das nicht mehr und kann eventuell im Extremfall sogar zu einem Rahmenbruch führen.
Grüße Matthias
Bewertung:
0
25.05.2023, 07:00
Hallo Zusammen,
ich hätte bei Interesse eine Originale Kipperspinne und Kipperpritsche für die kleine und mittlere Baureihe zu verkaufen. Standort Bodensee.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Bewertung:
0
Hallo Florian,
über Bilder und eine Preisvorstellung wäre ich sehr dankbar.
Besten Dank!
Gruß Johannes