Anbau von Scharmüller Bock lange Ausführung beim MBtrac 441.163 mit EHR
#1

Hallo kann hier jemand Bilder einstellen der sowas schon gemacht hat?
Wichtig wäre mir bei einem mit K3 aufnahme und EHR

Gruß Tobias

MB-trac 800 Bj 77
MB-trac 900turbo Bj 90
MB-trac 1100 turbo Bj 91
MB-ttac 1600 Bj 88
WF-trac 2040 Bj 2013
Unimog U411 Bj 61
Zitieren
#2

Hat sich erledigt
Stelle Bilder ein wenn ich ihn fertig montiert habe. Mit EHR muss man eine kleine Änderung an den 2 Platten machen wo man an die Achse schraubt.

Gruß Tobias

MB-trac 800 Bj 77
MB-trac 900turbo Bj 90
MB-trac 1100 turbo Bj 91
MB-ttac 1600 Bj 88
WF-trac 2040 Bj 2013
Unimog U411 Bj 61
Zitieren
#3

So Kurze Info der Schlitten ist fast komplett drann nur noch die laschen an der achsabstützung verschweisen dann ist der Schlitten komplett einsatzbereit Smile

als erstes müssste ein Loch in das Flachmaterial
zum glück gibts bei uns im Dorf einen wo das genau rausfräsen konnte Wink Freitag abend gebracht Samstag morgen wieder abgeholt Smile

   

Danach gleich mal schauen ob es passt und es passte wunderbar Smile

   

   

Problem gelöst kam auch schon das nächste Big Grin die traverse war zu kurz um 8mm da musste dann ein flacheisen passend gemacht werden

   

aber jetzt passt alles Cool

   

Gruß Tobias

MB-trac 800 Bj 77
MB-trac 900turbo Bj 90
MB-trac 1100 turbo Bj 91
MB-ttac 1600 Bj 88
WF-trac 2040 Bj 2013
Unimog U411 Bj 61
Zitieren
#4

Hallo
dass sieht nach sauberer Arbeit aus die du da geleistet hast! Da ich auch an solch einer Umrüstung interesiert bin sind gerade deine Bilder für mich sehr hilfreich nur hätte ich da auch noch ein paar
Fragen:

Wie viel Bodenfreiheit hast du noch am tiefsten Punkt?
Was für eine Bereifung hast du auf dem Trac?
Denkst du beim überfahren von Schwaden hast du Probleme mit dem langen Schlitten denn mir sieht es schon nach wenig Bodenfreiheit aus.

Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#5

Mahlzeit Fabian

Unsere Bereifung ist 540/65R28.
Bodendreiheit liegt ca. Bei 40 cm rum.
Zu Thema über schwaden fahren habe ich mir gedacht das ich bei den streben zur achse ein Blech befestige damit nichts bzw. Fast nichts hängen bleibt am schlitten Wink Wird alles noch getestet Smile

Gruß Tobias

MB-trac 800 Bj 77
MB-trac 900turbo Bj 90
MB-trac 1100 turbo Bj 91
MB-ttac 1600 Bj 88
WF-trac 2040 Bj 2013
Unimog U411 Bj 61
Zitieren
#6

Hoi Tobi,

wollt nur sagen: Ich finds super dass du (obwohl du auf deine Frage keine Antwort bekommen hast Sad ) dir die Mühe gemacht hast und die Lösung hier so gut beschrieben hast.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#7

Da kann ich Felix nur zustimmen, einwandfrei bebilderte Anleitung zur Montage des Scharmüller in Verbindung mit einer EHR!

Super gemacht, weiter so!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste