Besteht Interesse an einer Abdeckung Schalthebel für MB-trac Mittelschalter?
#46

Moin Matthias,

Das erklärt einiges Smile

Der scheint als Industrie-Schlepper ja Wandler, und das kleine Getriebe vom Unimog zu haben?
Wie heißt das noch? F oder G Getriebe?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#47

Moin Leute,



ich bin mir da 99% sicher, dass der Trac kein originales Getriebe mehr in sich trägt - sondern vielmehr wie Hartmut schon vermutet hat irgend eine Unimog-Lösung reingebastelt wurde!
Oder evtl. noch irgend eine Vorserien-Kiste.


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#48

Hi

Stockt im Moment ..., der Mitarbeiter der sich der Sache annehmen soll ist zur Zeit krank.
Ich hatte mal angesprochen ob man die Bälge der Schalthebel von der 02 Platte auf die 03 übernehmen kann.
Die Säcke wie wie an der 03 hätten halt den Vorteil das sie für Bewegungen in alle Richtungen besser geeignet wären, aber da drüber reden wir nochmal wenn es in der Sache weiter geht.


Gruß
Heiko
Zitieren
#49

Also wenn mich nicht alles Täuscht haben die Prototypen von der DLG das gleiche Getriebe wie der in Kleinanzeigen gezeigte.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#50

Die Sache ist noch am laufen ..., warte immer noch auf das Angebot fürs Werkzeug, nur als Info :-)
Zitieren
#51

Hallo Heiko,

super Aktion. Herzlichen Dank für Deine Initiative! Meine alte Abdeckung sieht aus wie ein schweizer Käse und ich bin daher auch schon seit Monaten auf der Suche nach einer neuen Abdeckung 4406830315 für meinen Mittelschalter. Wenn es dann soweit ist, würde ich Dir gerne eine abnehmen.

Grüße

Ingo
Zitieren
#52

Servus

Zitat:super Aktion. Herzlichen Dank für Deine Initiative! Meine alte Abdeckung sieht aus wie ein schweizer Käse und ich bin daher auch schon seit Monaten auf der Suche nach einer neuen Abdeckung 4406830315 für meinen Mittelschalter. Wenn es dann soweit ist, würde ich Dir gerne eine abnehmen.

Dem kann ich mich nur anschließen hätte auch Interesse.

m.f.G.Harald
Zitieren
#53

Hi

Das Angebot liegt nun vor ?
Ich werde die Tage für jede Abdeckung einen Beitrag zur Bedarfsermittlung machen
Zitieren
#54

Hallo Heiko,

ich möchte mal nachfragen wie es denn mit den Abdeckungen aussieht.

Grüße

Ingo
Zitieren
#55

Hi

Im Moment hakt es noch beim Angebot, ich hatte wohl eins erhalten, es war aber nur eine Vergleichsnummer aufgeführt.
Ich will versichert haben das beide Versionen auf dem Werkzeug gefertigt werden können.
Also ich bin noch dran...
Zitieren
#56

Das Jahr haben wir bald voll, es ist echt zum Kotzen ....
Vermutlich wird es darauf hinaus laufen das nur eine Manschette gefertigt werden kann :-(

Ich bleibe weiterhin am Ball, auch wenn meine Geduld mit der ständigen vertrösterei bald ein Ende hat :-(
Zitieren
#57

Hi

Die Entscheidung ist gefallen, es wird definitiv nur 4406830315 geben.
Es wäre nicht möglich das Werkzeug so zu bauen das man 2 Varianten auf einem Werkzeug fertigen kann.

MB1000, du bekommst deine Musterabdeckung zurück sobald ich sie zurück habe.
Hoffe das in den nächsten Wochen mit einem annehmbaren Angebot für die Fertigung und Werkzeug weiter geht.
Melde mich....

Gruß Heiko
Zitieren
#58

(10.03.2020, 07:12)alterUnimog schrieb:  Die Entscheidung ist gefallen, es wird definitiv nur 4406830315 geben.

Verstehe ich diese Aussage richtig und es wird nicht die Matte von Matthias (MB1000), die er als Muster geliefert hat, als Nachbau geben, sondern die Version für den geraden Halterahmen ?

Dann müsste ich meinen Bedarf auch abmelden.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#59

Hallo Heinrich

Ja, leider.
Es wird die auf dem ersten Bild werden.
Sie durfte auch am meisten verbaut gewesen sein.

Gruß Heiko
Zitieren
#60

Hallo Heiko,

schon mal Danke fürs Dranbleiben. A4406830315 dürfte eine gute Wahl sein.

Grüße

Ingo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste