(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2016, 21:59 von deutzjoe87.)
Servus,
Trotzdem total krank! Ich beobachte das Inserat nun schon 1 geschlagenes Jahr! Aus reinem Interesse natürlich, ob den Schrotthaufen jemand kauft.
Ich meine, ich arbeite selbst viel im Forst, da geht auch mal was zu Bruch, aber ich verstehe nicht, wieso man es dann nicht gleich wieder hinbiegt. Und noch schlimmer: Wenn die Karre total verranzt ist und nicht mehr zu retten stellt man eben ein Inserat ein mit einem Fantasiepreis, der sich gewaltig gewaschen hat. Er müsste mir schon noch Geld mitgeben damit ich mich über die Kiste machen würde. Und selbst dann verdienst du mit dem Ding nicht mehr tagtäglich deine Semmeln im Wald!
Ich hab gerade noch was entdeckt: Doppeltrommelaggregat ohne Rückeschild...den Rahmen kann man in die Alteisenkiste verfrachten. Alles ohne Auflage durch die Gegend gezerrt...das geht nicht lange gut. Ich kenne da eineige Spezialrücker, die alles mit dem Kran ohne Auflagern mit dem Kotschenreuther aus dem Busch gezerrt haben. 5000 h gings gut...
Gruß, Jochen
diesen MB-Trac beobachte ich auch schon länger. Meine Gedanken und Einschätzung wären aber nicht so negativ gewesen. Natürlich sieht man, dass er 12000 Std. gearbeitet hat.
Dennoch hat er eine Doppeltrommelwinde (Wert ?), einen schönen, neueren Kran mit entsprechendem Kranaufbau (Wert ?), Motor und Getriebe zwar mit einigen Stunden, laut Beschreibung einsatzfähig und trocken, Forst-trac Baujahr 1990 also einer der letzten,
Für einen Nebenerwerbs-Nutzer (wie ich) , der nur ein paar Stunden im Jahr ohne Zeitdruck damit arbeitet?
... wobei Jochen bestimmt mehr Erfahrung hat und Reparaturen bzw. Restauration dann nochmal richtig Geld und Zeit kostet.
Hallo Franz Josef,
ich sehe das wie Du, alles erst mal äußerlich. Und wer sagt das der mit dem Kran gerückt hat. Ich gehe davon aus, der Trac hat sein Leben vor dem Rückewagen zugebracht. Stand da nicht noch ein 800ter in der gleichen Farbe am Anfang bei dem Angebot? Die Kabine hat schon mal einen von oben bekommen, kann passieren, fällt solange die Türen noch passen, unter Schönheitsfehler.
Also nicht gleich den Trauerflor raushängen, sondern ansehen und staunen !
ich wollte das Fahrzeug nicht madig machen. Ich wollte nur deutlich machen, dass man für viel Geld hier viel verbeultes bekommt. Klar kriegt man den wieder hin, aber wie schon gesagt wurde mit vieeeel Zeit und noch mehr Geld.
Hallo Jochen,
war so auch nicht verstanden.
Du hast ja recht, wenn der mit nach Nordhorn soll kann man noch ein paar Euros verstecken. Aber der kann ja trotzdem noch von der Technik her i.O. sein.
Ich weiß schon wie du das meinst und es kann auch sein das die Technik auch so ist wie der außen ausschaut.
Es könnte aber auch sein das die Technik gar nicht so schlecht ist.
Es könnte aber auch anders herum sein zB. Trac außen schön lackiert und Technik schlecht.
Ich meine nur man sollte nicht nur auf die Äußerlichkeite schauen.
Hallo Jörg,
wenn man sowas sieht fehlen einem die Worte. Das sind öffentliche Gelder die da hingerichtet werden. Der Fahrer gehört normalerweise weggesperrt.
Wahrscheinlich sind die noch Stolz auf die Nummer mit dem Riegel.