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Hallo Kay,
geh mal in die Suchfunktion, danach kannst Du über Achsenwartung eine Doktorarbeit schreiben.
Gruß Udo
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Hallo,
Er will es nochmals zusammengefasst hören weil wahrscheinlich in den anderen Themen jeder was anderes meint.
Zu Schmiernippel gilt grundsätzlich solange neues Fett rein bis das meiste alte Fett rausgepresst ist, bloßes "nachschmieren " bringt nicht viel. Vorne müssten es mindestens 2 pro Achs Schenkel sein und noch mals zwei pro Gelenkwelle. Am Schubrohr ist ebenfalls ein Nippel beim Getriebe. HA gibt es an der Antriebswelle welche.
Gruß Michi
Wer später bremst ist länger schnell
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29.06.2014, 13:24
Kann man auch ein 85w90gl5 ins Differential und in die Aussenplanetengetriebe beim 1300 einfüllen? Gruß Daniel
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In den Kreuzgelenken vorne aufgarkeinenfall abschmieren bis es rauskommt! Dann sind die Dichtungen Schrott! Ganz vorsichtig bis ein leichter Gegendruck kommt und dann SOFORT aufhören!
MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!
MFG Rupert
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...ich halte Beides für übertrieben! Abzuschmieren OHNE das irgendwo Fett herausquillt, wäre eine Kunst, die dem Glaskugel lesen nahe kommt... -> unmöglich...
Das danach sofort die Dichtungen Schrott sind, ist schlichtweg Angstmacherei! Warum sollte Gummi bei leichter Bewegung kaputtgehen?
Auf der anderen Seite kann ich nicht so lange Fett hineindrücken, bis es aus allen 4 Büchsen gleichmäßig rausquillt, denn dann läge das Fett aus der meist entlastesten Büchse bereits Softeisförmig in der Felgeninnenseite...
Also, immer schön den gesunden Mittelweg wählen!
greetz
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01.07.2014, 20:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014, 20:59 von
Hartmut.)
(29.06.2014, 13:24)dst schrieb: Kann man auch ein 85w90gl5 ins Differential und in die Aussenplanetengetriebe beim 1300 einfüllen? Gruß Daniel
Moin Daniel!
Ja sicher, das kannst du verwenden!
GL5 in die Achsen (Diff und Planeten), und GL4 ins Schaltgetriebe
Gruss Hartmut
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