Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac

Hallo Kollegen
Vielleicht wäre es ganz nützlich, wenn wir hier eine Datenbank mit den nicht mehr original lieferbaren Teilen anlegen und jeweils das eventuell passende "Zubehörteil" mit Lieferadresse,
eventuell geordnet nach Baugruppen.
Denn hier immer das Ganze Thema durchzulesen, und ob es vllt dann doch eine Wieder-Neuauflage der Teile gibt, ist sonst sehr mühsam.

So als kleiner Anstoß von mirRolleyes

Gruß
Johannes
Zitieren

Nabend

Aufgrund dessen das ich im Moment bei einigen Getriebeinstandsetzungen den Satz
nicht mehr Lieferbar hören mußte finde ich den "kleinen Anstoß" von Johannes gar
nicht mal so schlecht. Ich denke mal das es bei der Beschaffung hilfreich sein
kann.
So bin ich im Moment z.B. auf der Suche nach einigen Lagern, bin aber noch
optimistisch das ich da was finden werde.
Viele Teile kommen schließlich aus dem Zubehör. Und Listen wäre nach DB- Nummern
folgend möglich. Einziges Problem was ich sehe ist der Arbeitsaufwand, es kann
dabei wohl zu einer Datenflut kommen.

Gruss Matthias
Zitieren

Hallo
Wäre es vielleicht über Mercedes möglich, an die nicht mehr lieferbaren Ersatzteile für den MB-Trac zu kommen?
Um dann nach Ersatz für Diese zu suchen?

Gruß
Johannes L.
Zitieren

Hallo,
nachdem ja vor geraumer Zeit die Schalthebelabdeckung für den Seitenschalter mit Kriechgang nicht mehr lieferbar war, ist
jetzt die normale Schalthebelabdeckung für den Seitenschalter mit der Nummer
A 441 683 11 08 auch nicht mehr lieferbar.
Gruß Franz
Zitieren

Moin, ich wollte heute das hintere Lager vom ZW-Lagerbock im 443 bestellen. Der Nette Herr sagte mir das es wohl nicht mehr lieferbar sei. Hat Jemand von euch eine Alternative für dieses Lager gefunden?
LG Sebastian
Zitieren

Ich habe das Lager bei mir auch getauscht.

Ist ein Normteil.

Bekommst du bei jedem Lager Handel.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
YTRAC04 

Hallo
ich bin zur Zeit dabei die Regelhydraulik meines Trac`s zu Überholen.
Hir die Teile die ich angefragt hab die nicht mehr lieferbar sind.

A4419930025 Pos.368 rep.HB keine Liefermöglichkeit mehr.
A4415500139 Pos.450 " - " Keine Liefermöglichkeit mehr.
N001498025001 Buchse nicht mehr lieferbar ersatz hir für
N001498025000

Mfg.

Andreas
Zitieren

Servus,

(12.04.2010, 14:06)msparrer schrieb:  Meiner Meinung nach (ohne Gewähr) ist die Manschette vom 406 Unimog die gleiche (E-Nr. A 416 987 52 43). Die wäre noch lieferbar.

Das ist die Teilenummer die das EPC beim 700er ausspuckt.
Beim 800er, 900er, 1000er und 1100er ist die Teilenummer A404 987 16 43

Da könnte ich mal die Durchmesser der Schubrohre nachmessen beim 700er und 1000er.

Die Manschette A404 987 16 43 ist ja nicht mehr lieferbar. Hat jemand jetzt schon Ersatz gefunden??? Benötige aktuell eine für meinen 1000er Trac. Sad

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren

Hallo Markus,

die A404 987 16 43 wurde durch die A 416 987 52 43 ersetzt. Steht zwar beim 1000er in der EPC nicht direkt drinnen - aber indirekt. Unimog 406 hatte selbige A404 987 16 43 und dort findet man die A416 987 5243 als Ersatz.

Ich habe letztes Jahr bei meinem Mercedes Händler die A404 987 16 43 bestellt und die A416 987 5243 bekommen.
Bei meinem 1000er trac eingebaut und passt.

https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=16357 --> da steht noch mehr zu dem Thema Smile

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
Grüße Bene

Auf die Dauer hilft nur Power!
Zitieren

Hallo Bene,

danke das hilft mir sehr weiter. Nachfragen bei DB haben ergeben das noch mehr als 200 Stck der Manschette A416 987 5243 am Lager verfügbar sind.Big Grin

Also ist noch nicht alles verloren...

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren

Am Klönabend habe ich mich mit Markus "uniwirth" unterhalten, welcher mir einen guten Vorschlag machte...

Ich habe das Thema jetzt mal durchgesehen und aufgeräumt.

Alle Teilenummern der nicht mehr lieferbaren Teile findet ihr in Beitrag #1 -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4946&pid=31350#pid31350

Folgende Teile werden dann dort immer nachgetragen, sobald sie hier im Thema gemeldet wurden!

Leider standen nicht überall die Teilenummern bei, so das ich nicht alles einpflegen konnte!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Hartmut

Ein Großes Lob wie viel Zeit du immer wieder investierst hier im Forum, hast ja erst neulich dein 1 Jahr voll gemachtBig Grin! Danke dafür.

Frage in die Runde

Ich bin auf der Suche nach diesen hier,

A 442 826 02 24 - Kunstoffschalen Kabinenscheinwerfer MBtrac 440/441/442/443

Hat da jemand schon eine Alternative oder sogar noch welche für mich?

Lg Peter
Zitieren

(22.11.2012, 21:04)Hartmut schrieb:  
(22.11.2012, 20:00)trac-mich schrieb:  Hallo!
Habe wie mir die Sternapotheke sagte, die letzen Scheinwerfereinsätze für die Kabinenscheinwerfer bekommen.
E.Nr.: A 4428260224
Gruß, Michael

Moin Michael,

Das sind Hella Plastikschalen.

Mercedes Teilenummer -> A 442 826 02 24
Hella Teilenummer -> 9BG 130 923-007

Hier auch alle weiteren Nummern -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9255&pid=57865#pid57865

Gruss Hartmut admin

Hallo Peter,

die müsste man fast überall im Autoteile-Handel bekommen.

Ich hätte aber, glaube ich, auch noch 2


Gruß Hermann-Josef
Zitieren

Hallo Hartmut,

danke für deine unermüdliche Arbeit, und das du meinen Tipp so umgesetzt hast. Wink Ich denke das hilft nun doch Allen ungemein weiter und man sieht auf einen Blick welche Teile noch irgendwo zubekommen sind und was ein Problem darstellt. Die Informationen dirket vom Teilehändler über die Verfügbarkeit versch. Teile und das hier eintragen wird doch unumgänglich bleiben,und in der Zukunft immer wichtiger werden denk ich Sad

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren

(06.03.2013, 18:33)Hermann-Josef schrieb:  
(22.11.2012, 21:04)Hartmut schrieb:  
(22.11.2012, 20:00)trac-mich schrieb:  Hallo!
Habe wie mir die Sternapotheke sagte, die letzen Scheinwerfereinsätze für die Kabinenscheinwerfer bekommen.
E.Nr.: A 4428260224
Gruß, Michael

Moin Michael,

Das sind Hella Plastikschalen.

Mercedes Teilenummer -> A 442 826 02 24
Hella Teilenummer -> 9BG 130 923-007

Hier auch alle weiteren Nummern -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9255&pid=57865#pid57865

Gruss Hartmut admin

Hallo Peter,

die müsste man fast überall im Autoteile-Handel bekommen.

Ich hätte aber, glaube ich, auch noch 2


Gruß Hermann-Josef

Hallo Leute.

Vor einigen Wochen habe ich versucht über Daimler als auch über den "freien" Handel diese Einsätze zu bestellen. Leider ohne Erfolg.
Bei Daimler "entfallen ohne Ersatz" und auch die Firmen Trost, Stahlgruber, Winkler sowie van Eyckels (Kleve) können keine Einsätze mehr liefern.

Ich fürchte, dass diese Teile auch auf die "Rote Liste" gesetzt werden können. Sad

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste