Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac

Hallo Gemeinde.

Ich musste meine Bremsbacken am MB-trac 1500 neu belegen. Die Beläge waren glasig und teils auch gebrochen.
Wollte eigentlich Beläge mit Übermaß aufnieten und meine Trommeln auf die zweite Rep-Stufe ausdrehen.

Weder bei Daimler Benz noch im freien Zubehör sind die Beläge mit Übermaß mehr lieferbar. Auch gibt es keine Lagerbestände mehr.
Somit somit musste ich auch vier neue Trommeln montieren.

Folgenden Beläge sind nicht mehr lieferbar:

Bremsbelag Stärke 18,8 mm - A 617 421 10 10
Bremsbelag Stärke 19,5 mm - A 617 421 11 10

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Hallo, woher hast du die Trommeln bekommen? Was haben sie gekostet? Grüsse Marcus
Zitieren

Hallo Marcus.

Ich habe die Bremstrommeln bei der Firma Winkler Fahrzeugteile in Nürnberg bestellt.
Sehr kompetenter Ansprechpartner ist dort Herr Andreas Adelmann.

Bremstrommel 10 Loch - Art. Nr. 311 301 088 00
Preis war 95€/Stk zzgl. Mehrwertsteuer.
Habe die Trommeln über einen bekannten Fuhrunternehmer bestellt, Preis ist somit nur Richtwert.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Hallo Tracler!

Da wir unseren 800er trac bj.85 mit OM314 eine Motorüberholung gönten, wollten wir auch gleich einen Turbolader nachrüsten.
Nur bekamen wir dan vom Motorenspezialisten einen Anruf, dass der Krümmer nicht lieferbar ist!!! Auch viele Telefonate bei Schreyer....usw. führten uns nicht weiter.
KANN sein, dass in ein 1/2 bis 3/4tes Jahr wieder welche gibt!

Also heißt es warten und hoffen, dass wieder welche produziert werden!


PS: Weiß jemand, ob es nicht doch noch irgendwo welche gibt?

Gruß Schorsch

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren

Hi,

Hab noch en teil gefunden das nicht mehr lieferbar ist.

Schubroher der Vorderachse am 900er Turbo (A 440 330 06 31)

Sad


Gruß Robert
Zitieren

Hallo Robert,

von der Länge her sollte das Teil von der Unimog-Vorderachse passen, die Gelenkwelle ist jedenfalls gleich. Gibt es zwar auch nicht mehr neu, sollte sich gebraucht aber auftreiben und anpassen lassen.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren

hi,
von welchem unimog passt die?

gruß robert
Zitieren

Hallo Robert,

403, 406, 413, 416, 417.

wie gesagt, die Teile sind etwas anders (andere Teilenummer), die Länge ist aber gleich. Daher denke ich, daß man die Teile anpassen kann.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren

Sers Robert, Sers Daniel

Der wesendliche Unterschied wird in den Bohrungen für die Spannstifte vom
Halter der Lenkzylinder liegen. Da sind zwei etwas größer weil die Pass- oder
Spannstifte vom Halter des Lenkzylinder reingehen. Zwei kleine Änderungen die
kaum zu erkennen sind aber direkt eine andere ET Nummer. Dies anzupassen ist
wie Daniel schreibt kein Problem.

Gruss Matthias

PS Robert: Deine PN beantworte ich heute Abend.
Zitieren

Hallo!
Habe wie mir die Sternapotheke sagte, die letzen Scheinwerfereinsätze für die Kabinenscheinwerfer bekommen.
E.Nr.: A 4428260224
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren

...die SW gibt´s doch ohne Ende im Zubehör, oder?Shy

greetzWink
Zitieren

Hallo Brüllrohr,

genau lesenBig GrinBig Grin Er hat geschrieben die Scheinwerfereinsätze die am Kabinendach eingebaut sind in der kleinen und mittleren Baureihe...
Sind schwarze Plastikschalen und sitzen hinter dem Scheinwerfer selbst.

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

(22.11.2012, 20:00)trac-mich schrieb:  Hallo!
Habe wie mir die Sternapotheke sagte, die letzen Scheinwerfereinsätze für die Kabinenscheinwerfer bekommen.
E.Nr.: A 4428260224
Gruß, Michael

Moin Michael,

Das sind Hella Plastikschalen.

Mercedes Teilenummer -> A 442 826 02 24
Hella Teilenummer -> 9BG 130 923-007

Hier auch alle weiteren Nummern -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9255&pid=57865#pid57865

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

(22.11.2012, 20:59)Wolfi-Nö schrieb:  Hallo Brüllrohr,

genau lesenBig GrinBig Grin

...also doch ohne Ende im Zubehör!Tongue Wahrscheinlich komplett noch günstiger als einzeln beim SternRolleyes....

greetzWink
Zitieren
LTRAC09 

Sorry!
Habe mich etwas verwirrend ausgedrückt.
Ich meine die Plasteschalen hinter den Kabinen scheinwerfer einsätzen. Die Nummer von mir ist aber korrekt. Danke Wolfi!

Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste