Bau einer Maschinenhalle/Garage
#46

Servus Guido

Sehr schöne Halle , würde mir auch gefallen.
Leider habe ich keinen Platz mehr.

Gruß Martin
Zitieren
#47

Hallo Guido

Sehr schöne Halle!
Wie stark sind die Sandwichpanele jetzt geworden,am Anfang dieses Beitrags hast du geschrieben 80mm,die an der Wand sind aber nicht so stark oder?

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#48
Strac 

Danke Martin und Geri

Doch sind rundum 80mm Isopaneele. Auch das Dach, welches durch die Trapezform dann eine gesamt Dicke von 120mm hat.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#49

Hallo Guido,

und was hast jetzt mit der Bodenplatte gemacht?


MFG
Berni
Zitieren
#50

Hallo Berni, ist noch so wie der Regen sie hinterlassen hat. Wird aber noch abgeschliffen, Betonschleifer mit PDK Scheibe liegt schon bereit. Und im Anschluss dann eine Industriebodenbeschichtung. Bin da aber noch nicht so ganz schlüssig welche, Preislich ist der Unterschied nicht all zu groß. Teuer sind sie halt leider alle.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#51

Hallo Guido

welche Tore (Marke) hast du verbaut? Mit Antrieb oder ohne? Was sind die Maße dafür?
Wo liegen Ca die Preise für die Tore? Kannst du mir vielleicht eine Lieferadresse empfehlen?

Gruß
Bernd
Zitieren
#52
Strac 

Hallo Bernd,
die Tore sind von der Firma Federhenn in Simmern. Sie sind eine "eigen Marke" von denen. Sind aber eigentlich Tore von Alpha Deuren welche wiederum zu Novoferm gehören.
Die größe der Tore ist 4m breit x 3,5m hoch, beide mit Antrieb und Funk. Das eine, welches noch eingebaut werden muß, noch mit Schlupftür. Natürlich dann auch mit dem ganzen restlichen elektrischem Schnickschnak wie Lichtschranke, Türkontaktschalter usw..
Zum Preis kann ich soviel sagen, das ich dafür gerade mal vielleicht ein (und ein bischen) Tor von Hörmann bekommen hätte.
Am besten einfach mal nach Federhenn Tore in Netz suchen, machen auch viel bei 1, 2, 3 meins.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#53
Strac 

Hallo Freunde,
mal wieder ein kleines Update der Baustelle:

Das zweite Tor ist ja auch drin
   
Elektrik von den Toren ist auch gemacht.
Der Boden ist mittlerweile auch geschliffen.
   
   
so hätte ich Ihn gerne überall gehabt
   
und so ist er geworden.
Jetzt noch ein paar Bilder von innen
   
   

und noch ein paar
   
nicht über die vielen Staubsaugersäcke wunderen, der Sauger "frisst" die geradezu. Die originalen Säcke halten vielleicht ca.1-1,5h, dann platzen die Klebe nähte auf, die Noname Säcke vielleicht mal die Hälfte der Zeit. Kosten dafür ja auch nur die Hälfte. Und das bei einem Sackpreise von ca.7,5€ bzw 15€.
Und jetzt noch ein paar von meinem Nachbarn gemacht beim aufstellen bzw. beim Dach auflegen
   
   
   

Der Mann am Kran bzw. ganz in schwarz das bin ich Smile

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#54
YTRAC04 

Hallo Guido,

Schaut doch gut ausBig Grin dann ist ja jetzt das neue Zuhause Wind und Wetterfest da freut sich dein Trac gewiss CoolCool

Viel Spaß und danke für sie Bilder und Berichte hab ich echt gerne gelesen.

Gruß Alex
Zitieren
#55

Moin Guido,

das ist ja mal eine schøne Halle, hat Dir ja auch ein bisschen Stress gebracht. Ist aber gut geworden und hast ja uach ein bisschen an die Zukunft gedacht mit Isolieren, solider Grundplatte / Unterbau. Hast ja auch Hilfe von den Mitgliedern aus dem Forum bekommen die Dir mit Tip und Ratschlågen zur Seite standen.
Wenn ich kønnte würde ich auch eine solche Halle wollen, da der Garten aber zu klein ist ist es bei mir nur eine 2te Garage geworden. Die stand woanders und ist in meinen Garten umgezogen, einfach die Garage an meinen 900 Turbo angehÃ¥ngt und rübergefahren, nee sooeinfach war das nicht. Ich lege das mal raus wenn ich Zeit habe.

Grüsse aus Norwegen von Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#56
Strac 

Hallo Leute,
gerade ist mir aufgefallen das ich ja den "Einzug" noch gar nicht hier zum besten gegeben habe.
Das hole ich dann jetzt mal nach.
Nachdem der Boden mit Epoxidharz versiegelt wurde, und schön 8 Tage ausgetrocknet hat, bin ich dann endlich Anfang dieses Monats "eingezogen" Smile

Ich muß aber jetzt schon, bzw. auch schon während des Bau´s, feststellt es hätte ruhig auch was mehr sein können
   
alle meine Spaßmobile

   
Die "Traktoren", der etwas langsamere Spaß

   
Der zügige Spaß

   
Und der muss den ganzen Spaß bezahlen


Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#57

Hallo Guido,

na ist doch ganz gut gelungen.
Was sind das für Kegelförmige dinger übern Bus und übern Trac?.

MFG
Berni
Zitieren
#58

Moin Guido,

und rechts neben dem Bus steht in blauen und grünen Kisten der Spass nach dem Spass, oder wie sehe ich das??

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#59
Strac 

Morjen Berni und Ingo,
die kegelförmigen Dinger sind 200W Led Hallenleuchten, als Hauptlicht/Arbeitslicht.
Und die Röhren, auch Led, sind über Bewegungsmelder geschaltet, damit ich nicht immer den ganzen "Christbaum (800W)" anmachen muss, nur um ne Kleinigkeit zu holen.
Da hat Ingo recht, auch nach dem Spaß gibt es noch ein wenig Vergnügen.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste