Antwort schreiben 
Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich
Verfasser Nachricht
Dresalex Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Bewertung 9
Beitrag #1
Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich
Hallo,

ich beabsichtige im Frühjahr eine Maschinenhalle (Stahlhalle mit Sandwich-Dach / Verkleidung) im Außenbereich zu bauen.

Da es ja in der heutigen Zeit immer wieder Probleme mit Vandalismus bzw. Diebstahl gibt, würde ich die Halle gerne per Kamera überwachen. Telefonanschluss gibt es keinen, Strom werde ich mittels kleiner Solaranlage erzeugen.

Jetzt habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und offensichtlich gibt es einfache Lösungen mit LTE-Kameras bzw. Kameras mit LTE Router in Verbindung mit einer SIM-Karte. Ich würde zum Einen das Videobild permanent auf SD-Karte (64 GB in der Kamera) aufzeichnen wollen, sowie gelegentlich mittel Handy auf die Kamera zugreifen um das Bild im Augenblick zu sehen. Auf meinem Hof habe ich eine Kamera von UpCam und diese funktioniert im WLan richtig gut.

Ich habe eine WinSim Handykarte mit 5GB Flatrate, ich könnte mir da ggf. eine Zweitkarte (Daten?) für ein paar Euro monatlich machen lassen.

Ich denke, dass der Eine oder Andere von Euch das Problem vielleicht schon gelöst hat und eine funktionstüchtige Variante installiert hat. Nachdem ich das Rad nicht neu erfinden möchte, würde ich gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen

Beispiel 1
Beispiel 2

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
03.11.2019 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz Josef Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Bewertung 9
Beitrag #2
RE: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich
Hallo Alex,

sehr interessantes Thema auch für mich.
Nach 2 Einbrüchen ohne großen Verlust habe ich jetzt 2 Wildkameras angebracht, ohne SIM-Karte, nur mit Speicherkarte und einfachen Batterien. Die neuere Kamera mit schwarzen LEDleuchten sieht man auch nachts nicht aufleuchten. Problem dabei ist sicher, dass wenn sie der Einbrecher sieht und klaut, dann habe ich keine Bilder. Natürlich habe ich sie schön hoch angebracht und alle ungebetenen Gäste haben bisher nur erschreckt geschaut, wenn sie die Kamera entdeckt haben.

Die Profilösung sehe ich, wenn ich über die Strasse auf das Nachbarareal gehe von Fa. Sauer/Blaser/Mauser. ... sieht zumindest so aus und wäre dort auch richtig sinnvoll.

Ich bin gespannt, was für Lösungen hier aufgezeigt werden.

Gruß aus dem Allgäu,
Franz-Josef
03.11.2019 22:34
Wiesenblitz Offline
Kennt sich schon aus
*

Bewertung 5
Beitrag #3
Video oder Kameraüberwachung, darf nicht den öffentlichen Bereich berühren!
Gruß Matthias

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
04.11.2019 23:28
fnofno Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Bewertung 1
Beitrag #4
Hallo Alex,

Erfahrungen mit Videoüberwachung habe ich keine. Nur mit einer Stallkamera und Wildkamera.

Mich haben Kameras mit Sim-Karte eher abgeschreckt, da dies unter Umständen wieder mit laufenden Kosten verbunden ist.

Von daher würde ich einfach auch ein oder mehrere Wildkameras aufstellen, da diese ja auch nur Fotos schießen, wenn jemand sich im Überwachungsbereich aufhält.
Ein paar Warnschilder (Videoüberwachung) aufstellen, sowie vielleicht noch eine Videokamera-Attrappe...
Das dürfte ja vielleicht schon mal einige Abhalten.

Gruß
Hubert

MB-trac 1000, U 1600LA, zwei Doppstadt-trac 150, MF 3625F
05.11.2019 09:50
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Technik von damals in Bild, Video und Ton holgi63 33 33.376 23.09.2019 08:37
Letzter Beitrag: Roby
Strac Bau einer Maschinenhalle/Garage vangoch 60 23.103 23.11.2016 08:59
Letzter Beitrag: vangoch
XTRAC15 Suche Schaltplan für eine Becker Aeromat Überwachung Lohndrescher 0 2.103 20.02.2013 21:35
Letzter Beitrag: Lohndrescher
  Wie entsteht ein Traktor? Schönes Video! holgi63 5 6.250 07.06.2010 09:08
Letzter Beitrag: holgi63
AExclamation Genialer Modellbau und Video-Clips!! DX 3.90 0 1.589 13.12.2007 13:56
Letzter Beitrag: DX 3.90

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation