Getriebe Geräusche am MB-trac 800
#2

Nabend Günter

Ich habs letzt gelesen war aber durch eine Erkältung leicht bis stark angeschlagen.
Zunächst einmal grob: weiterfahren ist nicht wenns Rattert und Knattert Wink. Geh mal einfach davon aus das
die Teile nicht besser werden, nee so´n Schaden kann sich in 2 bis 3 Stunden drastisch verschlimmern.
Das die große Gruppe hält hängt damit zusammen das der Kraftfluss von der Antriebswelle direkt auf
die Hauptwelle verläuft. In der kleinen Gruppe verläuft die Kraft von der Antriebswelle über die Hohlwelle
zu den Zahnrädern der Wendeschaltung. Und hier ist mit Sicherheit schon etwas faul, vllt zu viel Axialspiel.
Den Grund dafür muß gefunden werden. Aktuell bin ich genau solch eine Gearbox am richten. Da geh ich
auch noch etwas suchen, dies geht aber nur beim Zusammenbau. Evt. ist es schon mit dem Ersatz der
Teile behoben. Ich bin noch nicht soweit weil mir noch eine Welle fehlt die zur Aufarbeitung ist.
Ich hab noch ein paar Fragen dazu, deshalb ist meine Handy-Nr in der PN von Dir. Kannst mal ins Heckenland
durchtrommeln Big Grin. Ich denk mal wenn ich noch ein paar Details bekomme kann ich genauer antworten.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebe Geräusche am MB-trac 800 - von ggrobbel - 25.03.2018, 10:44
RE: Getriebe Geräusche am MB-trac 800 - von Thesen Matthias - 29.03.2018, 22:04
RE: Getriebe Geräusche am MB-trac 800 - von ggrobbel - 09.08.2018, 10:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste