Laute Geräusche bei getretener Kupplung
#1
XTRAC14 

Hallo MB-Trac Freunde,

ich habe folgendes Problem beim 1500er, manchmal wenn ich die Kupplung ganz durchtrete habe ich laute Geräusche irgendwo aus dem Getriebe kommend, trete ich die Kupplung nur 3/4 durch ist alles ganz normal....das Problem tritt nur manchmal auf und verschwindet dann wieder von selbst....kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen???

mfg

Flo
Zitieren
#2

Hallo,
Könnte es sein das dein Zündschloss hängt und manchmal auf Starten hängen bleibt? Bekannte von mir hatten das auch mal am Trac und wenn man die Kupplung ganz tritt geht durch den Schalter vom Kupplungspedal der Anlasser mit rein und das waren keine schönen Geräusche. Ob es bei dir die Ursache ist musst selbst prüfen würde aber erklären warum sie auf einmal wieder weg sind.
Gruß. Steffen
Zitieren
#3

vielen dank schon mal, genau das könnte es sein...ich überprüf das mal die nächsten tage dann geb ich dir bescheid Wink

mfg flo
Zitieren
#4

Könnte das Ausrücklager sein.

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

also das ist tatsächlich so mit dem zündschloss, hast du es gewechselt oder kann man das mit wd40 irgendwie wieder gangbar machen? ausrücklager fällt raus....mfg flo
Zitieren
#6

Hallo,
Mein Bekannter der das Problem hatte entschied sich für ein neues E-Teil bzw. Zündschloss. Kann ja auch was drin gebrochen sein und Staub dring auch in fast jedes Bauteil. Ob WD40 da noch was erreichen wird??? Denke ein Versuch es zu schmieren kann nicht schaden.
Gruß. Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste