Warum gibt es aktuell soviele MBtrac 1500 am Markt?
#11

Hallo Leuts,

Hartmuts Appell an uns alle hier im Forum möchte ich genauso unterschreiben! MBtrac ist MBtrac und war immer etwas Besonderes!
Der 1500 war zu seiner Zeit der meistgekaufte 150-PS Schlepper überhaupt und sogar auf Platz 1 der Zulassungsstatistik dieser PS-Klasse. Das wäre er nicht geworden, wenn das Fahrzeug nicht etwas ganz Besonderes gewesen wäre, denn der Preisunterschied zum Standardschlepper musste erst mal ausgegeben werden!

Zum aktuell erhöhten Angebot der 1500-er trägt sicherlich die gebaute Stückzahl bei, aber insgesamt auch der Umstand, dass diese Fahrzeuge auch in dieser Leistungsklasse nun nach und nach aus der landwirtschaftlichen Praxis verschwinden, weil sie durch neuere Fahrzeuge ersetzt werden. Da spielt die Angst vor Ersatzteilengpässen eine Rolle, aber auch der eine oder andere Steuerberater, der die Empfehlung ausspricht, Geld in die Hand zu nehmen.
Für uns als Interessenten ist das von Vorteil, denn es hat sich rumgesprochen, dass die Tracs im Verkauf Geld bringen. Deshalb dürfte das allgemeine Alters-Schicksal eines Traktors, nämlich bis zum Auseinanderfallen als Dauerzugfahrzeug vor dem Futtermischwagen zu schuften, den meisten Tracs erspart bleiben...

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste