Kann man beim WF Trac 1100 eine Zapfwelle nachrüsten?
#4

Hallo,

bei genauem Hinsehen im Video zum 1100er auf youtube meine ich nun den mechanischen Durchtrieb der Wegezapfwelle erkannt zu haben. Das sind dann jedenfalls Spezialteile. Vorne scheint die ZW hydraulisch angetrieben zu werden.
Wenn Du den hydraulischen Antrieb des RW über die LS- Hydraulik des Trac versorgen willst, wäre das über ein Propventil mit Poti sogar regelbar. Jedoch müsste es mit einem s/w- Ventil auch funktionieren. Jedenfalls würde ich möglichst Leitungen mit großen Querschnitt nehmen. Denn bei Ölmotoeren ist das Drehmoment abhängig vom Schluckvolumen, also wenig Öl bedeutet geringes Moment/ Drehzahl und viel Öl hohes Drehmoment/ hohe Drehzahl. Durch die Länge der Leitungen bleibt im wahrsten Wortsinn viel (Öl) auf der Strecke. Rückleitung immer größer als Druckleitung.

Gruß, Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann man beim WF Trac 1100 eine Zapfwelle nachrüsten? - von Rahmenbruch - 27.07.2014, 18:00
RE: Kann man beim WF Trac 1100 eine Zapfwelle nachrüsten? - von Stelu - 17.08.2014, 23:47
RE: Kann man beim WF Trac 1100 eine Zapfwelle nachrüsten? - von Rahmenbruch - 09.09.2014, 20:54
RE: Kann man beim WF Trac 1100 eine Zapfwelle nachrüsten? - von Stelu - 15.09.2014, 16:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste