Holz bündeln, was verwendet ihr?
#1
NTRAC11 

Hallo miteinander,
ich hätte da mal eine Frage, die nich direkt was mit dem trac zu tun hat.
Ich habe immer wieder das Problem, dass meine Holzbündel aufreissen.
Vor allem bei Buche, wo die Scheite etwas kantiger und schwerer sind als bei Weichholz reissen die Bänder oftmals schon beim herausrollen aus dem Bündelgerät. Und wenn nicht da, dann oftmals wenn ich sie mit dem Rückewagen hochhebe, und das nervt, und zwar gewaltig. Ich dachte schon an Blechbänder, aber die sind ertens sehr teuer, mit dem ganzen Werkzeug das man dafür braucht, und außerdem sehr unhandlich.
Pressbänder habe ich auch schon versucht, aber hier ist das spannen schwierig, und aushalten tun sie auch nicht viel. Normal aarbeite ich mit Kunstoffflachbändern, die mit Metallklammern zusammenhalten, und mit einer speziellen Ratsche fest gespannt werden. Das System würde mir sehr gut gefallen, wenn nur die Bänder stabiler währen. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Problem, gibt es vielleicht stabilere Bänder? Oder gibt es ein anderes preisgünstiges System?
Vielen dank für eure Antworten

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Holz bündeln, was verwendet ihr? - von 3tracs - 03.01.2014, 10:41
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von von-gemmingen - 03.01.2014, 12:22
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von Holger - 03.01.2014, 14:47
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von Wanger - 03.01.2014, 16:22
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von 3tracs - 03.01.2014, 18:24
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von denker - 03.01.2014, 23:06
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von Haggy - 25.01.2014, 11:46
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von Holzi - 25.01.2014, 21:28
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von JochenB - 19.03.2015, 20:50
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von mog-marty - 20.03.2015, 09:39
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von 1000er - 20.03.2015, 10:37
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von peter.z - 20.03.2015, 10:51
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von von-gemmingen - 20.03.2015, 11:56
RE: Holz bündeln, was verwendet ihr? - von JochenB - 17.12.2017, 19:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
26.05.2005, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste