02.09.2006, 15:26
Hallo und Danke @Helmut
Das mit der Schaltgabel im Getriebe ist schon mal ein anhaltspunkt für die suche nach der Ursache des Problems.
Sobald ich Zeit habe,werd ich das mal unter die LUpe nehmen und dich das resultat wissen lassen.
Zur E-Pumpe: also Saft (Diesel) kriegt sie genug denke ich mal.Die von dir genannte schraube (SW 19) war richtig.Die anderen Schrauben sind alle fest,auch die unter der Abdeckung für den Vollastanschlag....
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr das die E-Pumpe das Problem ist sondern die Leitungen..Komisch ist,das wenn längere Zeit gefahren worden ist,der Unterdruck im Tank nicht abgebaut wird sondern stetig zunimmt,was man ziemlich deutlich hören kann wenn man den Tank öffnet.Gibts da irgendwie ne Entlüftung die Verstopft sein kann..??
Ne andere sache ist,an den Dieselleitungen von der E-Pumpe zu den Düsen läuft das Diesel regelrecht herunter,von Zylinder 1 und 2.Als Ursache vermute ich das irgendwo die O-Ringe porös sind und bei Betriebstemperatur anfangen zu lecken.Ich denke das es auch die Ursache für den Leistungsverlust ist,da nicht die volle Spritmenge zu den Düsen kommt.Kann mich aber auch irren..
Nun zu deiner Frage:
Meine Eltern haben mich nicht von Geburt an so genannt
Zu dem Namen bin ich vor ein paar Jahren gekommen als ich einem Landwirt geholfen habe,seine Strohballen auf den Hof zu kutschieren. Von Berufswegen bin ich LKW Fahrer und zu dieser Zeit hatte ich nen Sattelauflieger mit ner M.A.N Zugmaschiene (19.463).Wie gesagt,ich haben ihm mit der Zugmaschine und dem Auflieger geholfen seine Strohballen nach Hause zu bringen,und so ein Vollhirsch aus unserem Dorf hat es gesehen wie ich mit der Zugmaschine über den Acker getiegert bin.Und benannter Vollhirsch hat mir dann diesen Namen verpasst,da M.A.N in den 50 oder 60ziger Jahren mal nen schlepper mit diesem Namen hergestellt hat.
Frage beantwortet...
wünsch euch noch ein schönes Weekend
gruß Ackerdiesel
Das mit der Schaltgabel im Getriebe ist schon mal ein anhaltspunkt für die suche nach der Ursache des Problems.
Sobald ich Zeit habe,werd ich das mal unter die LUpe nehmen und dich das resultat wissen lassen.
Zur E-Pumpe: also Saft (Diesel) kriegt sie genug denke ich mal.Die von dir genannte schraube (SW 19) war richtig.Die anderen Schrauben sind alle fest,auch die unter der Abdeckung für den Vollastanschlag....
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr das die E-Pumpe das Problem ist sondern die Leitungen..Komisch ist,das wenn längere Zeit gefahren worden ist,der Unterdruck im Tank nicht abgebaut wird sondern stetig zunimmt,was man ziemlich deutlich hören kann wenn man den Tank öffnet.Gibts da irgendwie ne Entlüftung die Verstopft sein kann..??
Ne andere sache ist,an den Dieselleitungen von der E-Pumpe zu den Düsen läuft das Diesel regelrecht herunter,von Zylinder 1 und 2.Als Ursache vermute ich das irgendwo die O-Ringe porös sind und bei Betriebstemperatur anfangen zu lecken.Ich denke das es auch die Ursache für den Leistungsverlust ist,da nicht die volle Spritmenge zu den Düsen kommt.Kann mich aber auch irren..
Nun zu deiner Frage:
Meine Eltern haben mich nicht von Geburt an so genannt
Zu dem Namen bin ich vor ein paar Jahren gekommen als ich einem Landwirt geholfen habe,seine Strohballen auf den Hof zu kutschieren. Von Berufswegen bin ich LKW Fahrer und zu dieser Zeit hatte ich nen Sattelauflieger mit ner M.A.N Zugmaschiene (19.463).Wie gesagt,ich haben ihm mit der Zugmaschine und dem Auflieger geholfen seine Strohballen nach Hause zu bringen,und so ein Vollhirsch aus unserem Dorf hat es gesehen wie ich mit der Zugmaschine über den Acker getiegert bin.Und benannter Vollhirsch hat mir dann diesen Namen verpasst,da M.A.N in den 50 oder 60ziger Jahren mal nen schlepper mit diesem Namen hergestellt hat.
Frage beantwortet...
wünsch euch noch ein schönes Weekend
gruß Ackerdiesel
Der mit dem MB Trac tanzt