Spinnt der Tankgeber? MBtrac 1000
#4

Hallo Mitch,

ich denke mal, daß sich das Gestänge, woran der Schwimmer befestigt irgendwo verhängt. Ich würde den Geber einfach mal ausbauen - eingebaut kannst du evtl mit nem Draht / Zollstock prüfen, ob der Schwimmer durchgehend freigängig ist. Mit etwas Geschick das Gestänge suchen und bewegen, aber bitte nicht verbiegen. Wenn dabei die Zündung an ist, kannst du auch kontrollieren, was die Anzeige dabei macht. Hilft das nichts, Geber ausbauen und die Spule kontrollieren, worauf sich der Schleifkontakt und der Widerstandsdraht befinden. Es könnte sein, daß die Wicklung bereits Schäden aufweist ( sollte aber nach drei Jahren noch nicht der Fall sein ).

@ mb-chris:
Eine Höhenverstellung ist in dem Sinne möchlich, daß das Gestänge, woran sich der Schwimmer befindet vertikal verbogen wird. Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kann man damit sehr treffend justieren. Hab das bei meinem Geber vor zwei Wochen auch gemacht, weil ich dem Geber eine neue Wicklung verpasst habe ( war durchgescheuert, und ne neue war mir zu teuer - wurde vor kurzem auch hier im Forum behandelt ).

Gruß Sigerl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spinnt der Tankgeber? MBtrac 1000 - von mitch - 27.05.2008, 20:11
RE: Spinnt der Tankgeber? MBtrac 1000 - von MB-Chris - 28.05.2008, 11:39
RE: Spinnt der Tankgeber? MBtrac 1000 - von mitch - 29.05.2008, 17:21
RE: Spinnt der Tankgeber? MBtrac 1000 - von Sigerl - 29.05.2008, 19:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste