Hi zusammen,
mal einen aktuellen Stand der Dinge:
Neue Version der Propellerrollen verbaut, Heckkotflügel mit Halterungen und neuer Verkabelung/Steckdosen:
Frontunterfahrschutz montiert:
Hydraulikansteuerung der Hubzylinder von Regelsteuergerät auf zweites doppeltwirkendes Steuergerät umgebaut, dazu die ehemalige Druckleitung und drucklosen Rücklauf umgeklemmt. Im Heck ist alles gleich geblieben. Zusätzlich Kugelhähne zum Absperren (Polterschild ausgehoben), wenn nur die Fronthydraulik benötigt wird:
Ehemalige Druckleitung vom Regelsteuergerät mit (vorhandenem) Schlauch in den drucklosen Rücklauf geführt (bei ggf. Fehlbedienung, um keinen Druck aufzubauen):
Nach ein wenig Testlauf innerhalb der Werkstatt zeigten die Steuergeräte Undichtigkeiten , zuerst alles zerlegt und gereinigt (möglicherweise das erste Mal) , dann die O-Ringe und Stützringe zwischen den Steuergeräte erneuert, alles montiert und probiert, dann zeigte sich noch ein Leck an der Welle vom Impulsgeberhebel, diese sitzt im Oberteil des Regelsteuergerätes.
Hier eingelesen und zerlegt , der Hohlspannstift musste ausgebohrt werden:
Danach nach 9-monatigem Werkstattaufenthalt raus, die Winterreifen montieren :-)
Dann mal ein Päckchen angehängt, Weltklasse!
Und wieder Handlungsbedarf festgestellt, Membrane der linken Seiltrommel gerissen:
Aufarbeitung des Membranträgers und der Kupplungsdruckplatte, durch den fehlenden vollen Anpressdruck durch die Membrane zieht diese Seite nicht genug.
Zum Glück ist die Drehmaschine groß genug
Teile bestellen . . .
mal einen aktuellen Stand der Dinge:
Neue Version der Propellerrollen verbaut, Heckkotflügel mit Halterungen und neuer Verkabelung/Steckdosen:
Frontunterfahrschutz montiert:
Hydraulikansteuerung der Hubzylinder von Regelsteuergerät auf zweites doppeltwirkendes Steuergerät umgebaut, dazu die ehemalige Druckleitung und drucklosen Rücklauf umgeklemmt. Im Heck ist alles gleich geblieben. Zusätzlich Kugelhähne zum Absperren (Polterschild ausgehoben), wenn nur die Fronthydraulik benötigt wird:
Ehemalige Druckleitung vom Regelsteuergerät mit (vorhandenem) Schlauch in den drucklosen Rücklauf geführt (bei ggf. Fehlbedienung, um keinen Druck aufzubauen):
Nach ein wenig Testlauf innerhalb der Werkstatt zeigten die Steuergeräte Undichtigkeiten , zuerst alles zerlegt und gereinigt (möglicherweise das erste Mal) , dann die O-Ringe und Stützringe zwischen den Steuergeräte erneuert, alles montiert und probiert, dann zeigte sich noch ein Leck an der Welle vom Impulsgeberhebel, diese sitzt im Oberteil des Regelsteuergerätes.
Hier eingelesen und zerlegt , der Hohlspannstift musste ausgebohrt werden:
Danach nach 9-monatigem Werkstattaufenthalt raus, die Winterreifen montieren :-)
Dann mal ein Päckchen angehängt, Weltklasse!
Und wieder Handlungsbedarf festgestellt, Membrane der linken Seiltrommel gerissen:
Aufarbeitung des Membranträgers und der Kupplungsdruckplatte, durch den fehlenden vollen Anpressdruck durch die Membrane zieht diese Seite nicht genug.
Zum Glück ist die Drehmaschine groß genug
Teile bestellen . . .
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau

