Wie kann ich die Türscheibe einbauen beim MBtrac?
#2

Hallo Michi,

Der Einbau ist eigentlich ganz leicht. Also es gibt zwei methoden (Jedenfalls sind mir zwei bekannt)

Die erste: Du nimmst die neue Scheibe und tust gleich den kompletten Gummi an die neue Scheibe ran. Dann nimmst du Ballenschnur oder ähnliches und legst diese einmal komplett in den Gummi hinein. Von einer Seite Reifenschmotz an den Gummi schmieren und den Anfang der Ballenschnur in die Hand nehmen. Eine zweite Person steht jetzt von außen zwischen Rad und kotflügel und drückt die Scheibe gegen die Kabine. Du ziehst dann vorsichtig und mit Gefühl von innen an der Ballenschnur und ziehst den Gummi praktisch über das Blech. Kann sein das du manchmal mit einem kleinen Schraubenzieher nachhelfen musst aber die Methode geht ganz gut wenn mans bisschen raus hat.

Die zweite: Ungefähr gleich wie die erste, nur das du vom Scheibengummi den inneren Gummi( den Keeder) entfernst. Ohne den Keder bekommst die Scheibe samt Gummi auch von Hand montiert. Wenn die Scheibe soweit drin ist, musst den Keeder wieder reinfummeln. Gibt dafür extra ein Werkzeug mit dem das gut geht. Wenn man das Werkzeug nicht hat muss mans mit dem Schraubenzieher reinfummeln(ist allerdings keine besonders nette Arbeit Big Grin) Wenn der Keeder dann drin ist hasts auch schon geschafft Smile

Also des waren die zwei methoden wie wir es immer machen wobei ich ehrlich sagen muss das beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben Tongue Aber des muss jeder für sich rausfinden mit welcher Methode er am besten arbeiten kann.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Michi Wink

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste