17.07.2015, 11:30
Hallo zusammen,
ich habe mal nachgesehen:
Neue Bremstrommel haben ein Innenmaß von 390mm. Rep.-Stufen sind 391mm und 392mm. Absolute Verschleißgrenze ist 393mm.
Macht also 3mm im Durchmesser, bzw. 1,5mm im Radius.
Bei den Bremsbelägen gibt es nicht viel Auswahl, 6,5mm, 7mm und 7,5mm. Verschleißgrenze hier ist jeweils 3mm. Macht also zwischen 3,5mm und 4,5mm im Radius.
Also sollte der Zylinder nach einem Wechsel der Beläge praktisch immer weiter eingefahren sein als vorher. Es sei denn, man würde bei stark verschlissener Trommel nur nur wenig verschlissene Beläge gegen Neue tauschen, und nimmt dafür -verkehrterweise- zu Dünne.
ich habe mal nachgesehen:
Neue Bremstrommel haben ein Innenmaß von 390mm. Rep.-Stufen sind 391mm und 392mm. Absolute Verschleißgrenze ist 393mm.
Macht also 3mm im Durchmesser, bzw. 1,5mm im Radius.
Bei den Bremsbelägen gibt es nicht viel Auswahl, 6,5mm, 7mm und 7,5mm. Verschleißgrenze hier ist jeweils 3mm. Macht also zwischen 3,5mm und 4,5mm im Radius.
Also sollte der Zylinder nach einem Wechsel der Beläge praktisch immer weiter eingefahren sein als vorher. Es sei denn, man würde bei stark verschlissener Trommel nur nur wenig verschlissene Beläge gegen Neue tauschen, und nimmt dafür -verkehrterweise- zu Dünne.
Grüße
DaPo (Daniel)