18.07.2014, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014, 21:30 von 700K-Mauser.)
Hallo Mario,
der Hebel, den ich auf dem Bild sehe, links neben dem Hauptschalthebel ist der für die Zapfwelle.
Ich habe allerdings noch keine Getriebe gesehen, wie sie z.B. die für den Schienenbetrieb (2-Wege-Betrieb), mit Wandler und ohne Vorschaltgetriebe. Du hattest ja geschrieben, dass du keine Zapfwellen hast, dann hat dein Getriebe evtl. auch keinen Zapfwellenantrieb bzw. Vorschaltgetriebe, das könnte auch erklären warum du nur auf wenig Endgeschwindigkeit kommst.
Evtl gibt es an solchen Getrieben tatsächlich einen seitlichen Hebel links neben dem Gangwählhebel wo eine Gruppe statt zur Zapfwelle zum Antrieb geschaltet wird.
Da müsstest du mal einen 2-Wege-Betrieb-Getriebe-Spezialisten suchen/fragen, wäre dann aber schon sehr sehr speziell, und mit einer einfacher "Getriebeerweiterung" wird das wohl nix werden
Gruß
Roman
der Hebel, den ich auf dem Bild sehe, links neben dem Hauptschalthebel ist der für die Zapfwelle.
Ich habe allerdings noch keine Getriebe gesehen, wie sie z.B. die für den Schienenbetrieb (2-Wege-Betrieb), mit Wandler und ohne Vorschaltgetriebe. Du hattest ja geschrieben, dass du keine Zapfwellen hast, dann hat dein Getriebe evtl. auch keinen Zapfwellenantrieb bzw. Vorschaltgetriebe, das könnte auch erklären warum du nur auf wenig Endgeschwindigkeit kommst.
Evtl gibt es an solchen Getrieben tatsächlich einen seitlichen Hebel links neben dem Gangwählhebel wo eine Gruppe statt zur Zapfwelle zum Antrieb geschaltet wird.
Da müsstest du mal einen 2-Wege-Betrieb-Getriebe-Spezialisten suchen/fragen, wäre dann aber schon sehr sehr speziell, und mit einer einfacher "Getriebeerweiterung" wird das wohl nix werden
Gruß
Roman