15.05.2012, 15:52
Hallo Rüdiger,
wie sieht es denn beim Rest von der Kabine mit dem Rost aus? Viele Mittelschalterkabinen stehen an der "A-Säule" oft 10-20cm hoch voll Schwitzwasser oder Regenwasser. Meist ist auch die Plattform under den Türen stark "aufgeweicht". Irgendwie hat es Mercedes nicht für nötig gehalten, eine anständige Dränage für das anfallende Schwitzwasser zu schaffen.
Beim Heraustrennen von schadhaften Teilen, mußt du unbedingt die Geometrie der Kabine im Auge behalten, wenn sich während der Arbeiten die Hütte verzieht, ist das nicht mehr so leicht zu richten. Aber wie Benno schon sagte, du wirst nicht viel gescheites mehr finden an gut erhaltenen Gebrauchten Teilen, speziell Mittelschalterkabinen. Und die, die man findet, bedürfen auch noch ein wenig Arbeit, um sie wieder gescheit aussehen zu lassen.
Viel Erfolg und beste Grüße!
Alex
wie sieht es denn beim Rest von der Kabine mit dem Rost aus? Viele Mittelschalterkabinen stehen an der "A-Säule" oft 10-20cm hoch voll Schwitzwasser oder Regenwasser. Meist ist auch die Plattform under den Türen stark "aufgeweicht". Irgendwie hat es Mercedes nicht für nötig gehalten, eine anständige Dränage für das anfallende Schwitzwasser zu schaffen.
Beim Heraustrennen von schadhaften Teilen, mußt du unbedingt die Geometrie der Kabine im Auge behalten, wenn sich während der Arbeiten die Hütte verzieht, ist das nicht mehr so leicht zu richten. Aber wie Benno schon sagte, du wirst nicht viel gescheites mehr finden an gut erhaltenen Gebrauchten Teilen, speziell Mittelschalterkabinen. Und die, die man findet, bedürfen auch noch ein wenig Arbeit, um sie wieder gescheit aussehen zu lassen.
Viel Erfolg und beste Grüße!
Alex