Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo

(18.02.2014, 22:26)MB1500 mit Kran schrieb:  Hallo,

ich kann Dir alles komplett anbieten.

Habe auch schon neue Pritschen gebaut.

Auch Sonderanfertigung nach Wunsch Breiter oder Höher möglich.

Grüße Patrick

Guden Patrick !

Philipp war so selbstlos Smile - ich darf dich hier nochmal auf obiges Angebot an ihn ansprechen ? !

- Ich hätt' sooo gern 'ne feststehende Pritsche in 'nem kleineren Maß als die der Sonstigen, auf den Euro-Aufbaurahmen meines kleinen Schwarzen von dir "gezimmert"
- Bin zeitlich beinahe ultraflexibel, Patrick - übern Winter vlt.???Wink
Hatte darüber vor kurzem schonmal über PN bei dir Angeklopft !


fg defrank



ps. Besten Dank nochma, Philipp Rolleyes
Zitieren

Um das Thema noch mal nach oben zu holen hier der erste "Bewährungsbreicht" aus 2014:

Nach der Restauration lief zuerst ales gut beim Trac, doch als wir ans grubbern wollten, war der Wurm drin:

Zuerst ist die EHR-Sicherung für Heben und Senken 3 mal durchgebrannt, keine große Sache wenn man drauf kommt dass es die Sicherung ist Big Grin

das hat etwas Zeit in Anspruch genommen... Als man dann schön seine Bahnen auf dem Feld zog, gab plötzlich die Lenkhilfpumpe den Geist auf und baute keinen ordentlichen Druck mehr auf, mit Müh und Not kam ich dann mit dem Trac zum Hof.

Eine Woche später kam die Austauschpumpe, eingebaut und Ruhe ist teu teu teu Rolleyes

Im Zuge der Restauration hatte ich 2 Doppel-H3-Scheinwerfer     hinten an die Kabine gebaut, diese waren etwas heller als die Alten originalen,     trozdem zu dunkel und wenn mal alle Scheinwerfer angestellt hat nahmen die H3 so viel strom weg dass die Xenon ausgingen,troz 100 Ampere LiMA Sad

Kurzerhand mal in Ebay gestöbert und 2 LED´s     (Aufnahmejeder H3 Birne 48 Watt, also 4 mal 48 Watt, die LED´s nur jweils 18 Watt Rolleyes ) besort und angeschlossen, herrliches Licht und die Lima wird viel weniger belastet
Smile

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren

Hi Philipp,
Saubre Arbeit! Weiter so!
Auch wenns mal nicht gleich klappt, dran bleiben!
Grüße,
nik!
Zitieren

Hallo Philipp,

die Restauration sieht bisher gut aus.
Daumen hoch, weiter so.

Ich habe noch eine Frage bzgl. der LED-Scheinwerfer:
Welche waren es genau?
Kannst Du mal einen Link einstellen oder mit per PN zuchicken?

Grüße
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren

Wieder kleine Änderung vorgenommen Smile                

demnächst kommt noch ein Aushubschalter für den Heckkraftheber an die Armlehne, wenns so weit ist gibts wieder Bilder.

Bis dahin Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren

Hallo Phillipp,

Aha, ich sehe Du hast einen 'anderen' gefundenexclamation
Sieht gut ausexclamationSmile Und wie gefällt es dir im Vergleich zum Edelstahlrohr?

Ich habe genau andersrum gemachtWink....Sound ist Super....aber nach Heute einen ganzen Tag Zückerrüben fahren....hoffe die Nachbarn nehmen es mir nicht übelBig Grin

Gruss, Berend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste