Moin Andreas,
Um eine Heckzapfwelle einzubauen brauchst du einen Lagerbock mit Zapfwellenstummel beidseitig und einen Zapfwellenstummel an der Winde dann Kannst du mit einer Steckkupplung wie bei anbaugeräten die Welle einfach umstecken. Oder wenn du ne günstigere lösung suchst allerdings aufwendiger, dann kannst du auch einfach die Welle zwischen Winde und Lagerbock hin und her Schrauben. Was du wohl als aller erstes checken solltest ob du nicht vorher deine Wanne richten must um überhaupt den Lagerbock anschrauben zu können. (siehe Foto)
Grüß dich,
habe die kompletten Unterlagen von Werner. Mit explosionszeichnungen usw.
Weiß ja nicht ob du die noch brauchst. Hast du nicht noch nen Trac zu verkaufen^^, ich brauche dringend einen.
Gruß
So wie Marco schreibt ist (oder war) es bei meinem 1000er auch gelöst. Am Getriebe der Winde ist ein 1 3/4" Zoll Zapfwellenstummel angeflanscht und vom Zapfwellengetriebe kommt eine Sternprofil Zapfwelle. Diese kann man von der Winde abziehen und dann hinten an den Lagerbock stecken. Allerdings ist der bei meinem Trac nicht mehr vorhanden, leider. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man die Welle soweit ausziehen kann und dann noch genug Überstand im Wellenprofil vorhanden ist.
@Andreas: Mit dem Trac hast Du dir einiges vorgenommen, mein 1000er ist in einem ähnlich "guten" Zustand. Irgendwann, wenn ich Zeit hab, gönn ich ihm auch eine komplett Überholung. Der Vorbesitzer hat sich halt "gut" um ihn gekümmert
@Markus: Die kompletten Unterlagen würden mich sehr intressieren, ich hab leider nur die Betriebsanleitung der Winde. Wäre es möglich die zu scannen und mir zu schicken? Forsttrac kann ich leider keinen anbieten, da mein 1000er nach langem hin und her doch bleibt. (Außerdem ist zum Arbeiten noch einiges Instand zu setzen.)
Wegen der Zapfwelle bei unserem ist ein Bock an dem Kettengetriebe von der Winde Angeschraubt und der ist nochmal mit einem kurzen ZW Stück ca 30cm mit dem Orginalbock verbunden. Würde gern ein Foto machen Hab aber alles zerlegt momentan bin auch am Rahmen Schweißen und herrichten. Sieht aber zum Glück net so schlimm aus wie bei Dir!
@Markus ich würde mich auch für diese Unterlagen interessieren, könntest du sie mir vielleicht zusenden?
@Marco hast du vielleicht noch mehr Bilder von der Zapfwelle?
@Bene könntest du mir bitte die Betriebsanleitung zusenden?
Hallo Anderl!
Au weia.... hatte den Trac auch in ebay entdeckt. Als ich dann beim Verkäufer anrief, bekam ich nur wenig Auskunft. Zu einer Probefahrt sagte er nur es, sei kein Winterdiesel drin und er würde sowieso nicht anspringen. Und einen besichtigungstermin könne er auch nicht anbieten, da er keine Zeit habe....da hab ich lieber die Finger davon gelassen. Zum Glück wie man sieht.
vielleicht eine dumme Frage für den Fachmann, aber ich stell sie hier trotzdem mal. Wie hast Du bemerkt, dass die Kabine verzogen ist? Sieht man das so einfach von außen? Dann müssen es ja mehrere cm sein, oder?
Du schreibst, dass Du eine neue Kabine aufbauen möchtest. Kann man so eine Kabine nicht mehr richten?
Sind nur die Rahmen der kleinen Baureihe von diesen Problemen betroffen, oder leidet auch die mittlere Baureihe an diesen Problemen?
wir haben zuerst gemeint, dass die Kabine verzogen ist, weil die Türen nicht richtig schlossen. Der Fehler lag aber an den Türen selbst die mal was erwischt hatten.
Bei den Rahmen gehe ich mal davon aus das das nur die von der kleinen Baureihe sind, weil die mittlere Baureihe eine Rahmenhöhe von 185 mm hat und nicht 165 wie bei der kleinen Seitenschalter ab 87` oder gar 160mm wie bei 700 oder 800 vor 87`.
Hallo,
habe mal eine Frage zur Zapfwelle,
wo bekommt mann diese Zapfwellenstummel zum anschrauben an den Lagerbock und an das Zapfwellegetriebe denn her?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011, 21:40 von keihoferer.)
Guten Abend,
heute gibts wieder eine kleine Fortsetzung der Restauration. Haben einen Federspeicherzylinder wiedereingebaut und den anderen ausgebaut--> Manschette undicht. Das Getriebeöl wurde gewechselt und der Unterbodenschutz gewaschen. Morgen folgt der Abbau vom Frontlader und der Konsolen.
Beim 900er geht die Geschwindigkeitsanzeige sowie der Drehzahlmessernicht. Wo finde ich genau diesen Induktivgeber, im WHB habe ich nichts gefunden.